26 September, 2012

Wenn mein Baby 1 wird...

kann man schon mal ein wenig melancholisch werden und die halbe Nacht vor dem ersten Geburtstag wachliegen und sich einfach nur erinnern!

Ich kanns echt gar nicht verstehen, dass alles schon ein Jahr her ist!
Dass ich vor einem Jahr (und einem Tag) im Krankenhaus mit meiner besten Mit-Neumama am Frühstückstisch saß und die Geburt unserer beiden Zuckerkinder ins Detail besprochen habe!
Dass ich vor einem Jahr (und einem Tag) zum ersten Mal am Bettchen dieses winzigen Wesens gestanden habe und mich zugleich so hilflos und so unglaublich glücklich gefühlt habe.
Dass vor einem Jahr (und einem Tag) das kleine warme Menschenbündel auf meiner Brust lag und mich einfach so, ohne weiteres Nachfragen, einfach als seine Mama angenommen hat.




Klar, dass dieses Erlebnis ein Jahr später ausgiebig gefeiert werden muss!
Ich lasse euch mit einer Bilderflut alleine und werde dann demnächst noch ein paar Details verraten...







Lieblingsgrüße!

Kommentare:

  1. Tolle Schwangerschaftsbilder....bin auch mal gespannt wie meine aussehen, wenn man sie aneinander reiht ;-)
    und herzlichen Glückwunsch nachträglich. Lg steffi

    AntwortenLöschen


  2. ach wie schön. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Dame. Meine kleine Same wird demnächst 4(!) echt komisch, wie schnell immer alles geht.

    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Fräulein,
    was für ein zauberhafter Beitrag. Von den knackigen Bauchfotos mal ganz abgesehen, ist es wunderschön, Deine Muttergedanken und -gefühle ein wenig kennenzulernen. Fassungslos steht man da vor seinem eigenen kleinen Wunder, nicht wahr?

    Es kommt die Zeit, wo sie die Niedlichkeit über Bord werfen, weitestgehend, und gegen eine grundlegende Stinkstiefeligkeit eintauschen. Normal ist das, aber schade. Weg sind die Marzipanfüßchen und der gute Duft aus dem Köpfchen. Darum mein guter Rat als Seniorin, genieße es weiterhin. Speicher ab, so viel Du kannst. Es rettet Dich über die Pubertät.

    Herzliche Glückwünsche, liebes Zuckermädchen, liebe Zuckermädchen-Eltern und wenn ich den Grill sehe, respektive das Grillgut, da werd ich ja porös. Wie abgefahren!

    Bestens.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaaah soooooo schön!!!! Happy Birthday!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wo ich grad deine tollen Bauchbilder so sehe, werde ich wehmütig. Ja, die Schwangerschaft ist eine soooooo tolle Zeit. Ich glaube, die Schwangerschaft mit meiner 1. Tochter war die schönste, innigste, aufregendste Zeit in meinem Leben. Und ich erinnere mich so gerne daran zurück.

    Ich wünsche deiner Zuckermaus alles alles Liebe und euch eine weitere tolle Zeit zusammen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe dem Zuckermädchen und Glückwunsch ihm auch zu so einer tollen Mama!!! Mit deinen einleitenden Worten hast Du alles sehr schön gesagt, was auch in mir vorging...danke!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich noch gut erinnern... habe auch den ganzen Tag in schönen Erinnerungen geschwelgt. Eine große Feier gab es aber nicht. Alles Gute noch, hoffentlich wieder genesen... Liebe Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Post! <3 *schnief*

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Hause Sonnenschein!

    Ja, gerade zum ersten Geburtstag spielen die Gefühle nochmal Purzelbaum. Unser kleiner Knötterzwerg ist morgen schon 9 Wochen alt...die Zeit vergeht viel zu schnell!

    Sehr schöne Bilder :o)

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön!!! Alles alles alles Gute wünsch ich! :) Was für tolle Bilder!

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  11. Gaaanz herzlichen Glückwunsch an das Zuckermädchen und die stolzen Eltern!

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. ach wie toll! und ich kann dir versprechen, es ist jedes jahr wieder unglaublich!!

    eine schöne feier scheint ihr gehabt zu haben mit so vielen hübschen, süßen details und besonderheiten!

    ich wünsche euch alles, alles liebe zum ersten geburtstag eures zuckermädchen und viele, viele, weitere tolle jahr, ganz viel zeit mit- und füreinander, liebe, geduld, zuversicht und freude.

    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder! Ich bin schon gespannt!

    Alles Liebe und Gute für deine Einjährige! Hoffe, Ihr feiert schön :) LG

    AntwortenLöschen
  14. Die allerherzlichsten Glückwünsche. Eins, toll! Einen schönen Tag für alle Deine Lieben!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für tolle Bilder!!! Es geht doch nichts über so nen tollen Babybauch :D Aber Du hast Recht. Die Zeit vergeht wie im Flug. Bei mir sind es schon ganze 7 Jahre, aber glaub mir, jeder Abschnitt birgt etwas ganz Tolles. Ich möchte kein Jahr missen :D Also, Happy Birthday an den kleinen Erdenbürger und genießt diesen tollen Tag und die schöne Zeit, die auch danach kommt!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch kleiner Zuckermädchen. Das sieht nach einem gaaanz tollen Tag aus. Ich wünsch dir noch viiiiiele weitere solcher Tage. (Aber ich bin mir sicher, deine Mama macht das schon... ;-) )

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilderserie ♥

    Ja, die Zeit vergeht viel zu schnell :(
    Manchmal vermisse ich meinen Bauch, aber wenn ich mein Baby ansehe, ist der Gedanke schnell wieder verworfen :)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Ach was für schöne Fotos!! Das war bestimmt eine tolle Party! Bei uns steht das auch bald an, und ich freu mich schon so ♥

    Für euch ein wunderschönes zweites Lebensjahr!!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Fotos... ich werd auch immer so melancholisch, wenn meine Kinder Geburtstag haben und muss an den Tag der Geurt denken. Es ist eben ein besonderes Ereigniss, erst recht für Mamis :) Ich wünsch deiner Kleinen alles Gute... genießt das 2. Jahr, es wird das aufregendste.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht nach einem tollen ersten Geburtstag aus!!!!!!!!! Und deine Babybauchfotos finde ich besonders toll..

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute noch nachträglich für das Zuckermädchen. Ich finde die Bauchbilder-Collage so schön! Ist toll, dass Du das von Anfang an so gemacht hast. Die Bilder von der Feier sehen so herrlich bunt aus! Es freut mich, dass ihr eine so tolle Party hattet. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch (nachträglich), Zuckermädchen... und herzlichen Glückwunsch, liebe Mama vom Zuckermädchen! :)

    Sieht nach einem tollen Geburtstag aus! Die Fotos sind toll! Und die Fotoreihe von deinem Bauch... GROssARTIG! :)

    AntwortenLöschen
  23. WOW!
    Danke für die lieben Glückwünsche!

    Ich hab dem Zuckermädchen alles ausgerichtet und ich glaub, sie hat sich gefreut :D

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch! Solche Bauchbilder habe ich auch gemacht :-).. willst du noch was zum Geburtstag gewinnen.. dann schau doch bei mir vorbei :-)

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?