31 März, 2012

Meine Mission...

Da ich bald wieder arbeiten gehen muss und will, haben wir uns entschieden, das Zuckermädchen vormittags in eine Kinderkrippe zu geben.
Wir haben uns alle Krippen in der Stadt genau angeschaut und die Erzieherinnen ordentlich ausgefragt. Die Zusage für einen Krippenplatz haben wir dann für unsere Wunschkita bekommen!
*jippie*
Dort sind die Gruppen recht klein, die Erzieherinnen super lieb, die Räumlichkeiten toll und die Kinder dürfen an vielen Unternehmungen teilnehmen.
Noch dazu ist die Kita gerade mal 1,5km von unserer Haustür entfernt. Perfekt, oder?
Und es kommt noch besser:
Der kleine Mann meiner Freundin darf dieselbe Kinderkrippe besuchen!

Vor kurzem zeigte mir die Freundin freudestrahlend den nigelnagelneuen Rucksack ihres Kleinen. Für die Kinderkrippe demnächst. Der ist wirklich niedlich, oder? Und der Preis dafür ist kaum zu glauben! Wer also noch nach einem günstigen guten Rucksack sucht, der sollte bei der Kaffeerösterei ruhig zuschlagen.
Ich habe den Rücksack des Kleinen Mannes auf jeden Fall sehr neidisch beäugt. Und damit war natürlich klar, dass das Zuckermädchen auch einen Rucksack braucht!

Schon seit einiger Zeit verfolgt mich der Gedanke, eine Kindertasche für sie zu nähen. Der Freundin gegenüber erwähnte ich diesen Gedanken vorsichtig. Ihre Antwort:
Du machst auf jeden Fall etwas selber!

Okaaaay! Zu Befehl!
Wenn sie es sagt, dann kann ich ja kaum anders, oder?
Also hab ich nach der perfekten Tasche fürs Zuckermädchen gesucht, selbst Zeichnungen entworfen, mich aber schließlich und endlich für den Rucksack "Duda" von sewsalabim entschieden. Mit einigen kleinen Änderungen hier und da, wäre der perfekt!


Nun nähe ich schon drei Tage an dem guten Stück herum!
Zwischendurch dachte ich sehnsüchtig and den guten und günstigen Kaffeerösterei-Rucksack. Hätte der nicht auch gereicht?!
Aber, wer verrückt genug ist, einen Rucksack selber zu nähen, wenn ein toller fertiger Rucksack eigentlich schon greifbar nah gewesen wäre, der muss die Zähne zusammen beißen und sich Naht für Naht vorwärts kämpfen...

Mein Zwischenstand von heute vormittag sah dann schon vielversprechend aus:


Und heute abend kann man das Endergebnis schon fast erkennen: 


Ich bin ganz begeistert von mir.... äh... vom Rucksack!
Deshalb zeige ich den euch nochmal, wenn er ganz fertig ist :)


Lieblingsgrüße!

29 März, 2012

Chucksliebhaberin

Ich mag Chucks... Am liebsten die Halbhohen und in allen Farben die der Regenbogen zu bieten hat.
Auch der Beste ist mit dem Chucks-Virus infiziert und das Zuckermädchen hat eigentlich kaum eine Chance, sich für anderes Schuhwerk zu interessieren.
Sie bekam bereits zur Geburt ihre ersten Chucks. Sie besitzt schon jetzt zwei Paar und trägt sie mit großer Freude! Naja, genau genommen bin ICH diejenige, die große Freude hat, wenn das Zuckermädchen meine Lieblingsschuhe trägt ;)

Unsere Leidenschaft für diese Schuhe bringen wir auch zu Hause zum Ausdruck. Direkt an der Eingangstür wird der Gast freundlich von unseren Chucksies empfangen.

Denn dort befindet sich dieses Schuhregal:





Oder sollte ich eher sagen, dort befindet sich unsere Schuh-Ausstellung?
Was fällt euch auf? Richtig! Es fehlt noch was Gelbes! Und was Hellgrünes! Und was mit Punkten! und DIESE...

Meine aktuellen Lieblinge sind die Roten, denn die hat das Zuckermädchen auch.

Lieblingsgrüße!

28 März, 2012

Genialer Blogfund

Me Made Mittwoch läuft diese Woche einmal ohne mich, denn ich will euch unbedingt etwas anderes zeigen.
Oh man!
Ich lag gestern abend lachend unterm Tisch!

Schaut mal rein bei http://crappypictures.com/.


(Bild von ihrem Blog geliehen)

Einfach zu lustig, wie die Bloginhaberin über ihr Leben als Mutti von zwei kleinen Jungs erzählt. Bebildert wird das ganze nicht mit echten Fotos sonder liebevoll selbstgemachten Paint-Bilder.
So süß!
Szenen aus dem alltäglichen Leben lustig und charmant dargestellt... und irgendwie kommt einem alles so bekannt vor! Sei es aus eigenen Kindertagen und nun aus meinem Alltag!



(Vielleicht eher was für Mamis, aber bestimmt können Nichtmamis zumindest darüber schmunzeln)


Lieblingsgrüße!

P.S.
Der Mädchenflohmarkt ist eröffnet ;)
Eventuell wird er in den nächsten Tagen noch ein wenig ergänzt. Vielleicht sogar um ein paar nicht rosapinke Sachen :)

27 März, 2012

Für große Spielkinder...

Gestern bekam Zuckermädchen ihre dritte Impfung.... *seufz* Wenn sie dabei vor Schmerzen aufschreit, weint das Mutterherz!
Die Impfungen hat sie bisher super weggesteckt. Nur extrem anhänglich wird das Zuckermädchen nach der Spritze. Deshalb war der MeiTai gestern im Dauereinsatz! Und meine sonst so fröhliche Quasselstrippe verbrachte den Tag still und ruhig an mich gekuschelt im MeiTai.

So gut, das wollte ich mir kurz von der Seele reden.


Für große Spielkinder ist in meiner Nähecke eine Schutzhülle für des Besten Lieblingsspielzeug entstanden.



Die Idee ist nicht neu, aber ich finde sie so richtig schön geekig.

Das passende Tablet bekam der Beste zum Geburtstag geschenkt. Ich habe da ja etwas mit mir gerungen, ob ich ihm wirklich ein Tablet schenken will!
Denn
Mann + Tablet = "einsame Abende" für mich!

Nicht wirklich einsam, denn der Beste und sein Tablet sitzen neben mir auf dem Sofa...  Mit tiefgründigen Gesprächen ist dann aber nicht mehr zu rechnen.

Ich: Wie war denn dein Tag heute?
          Bester: hmhmmm 
I: Das Zuckermädchen hat heute dies und das gemacht!
          B: jaaa?
I:Ja, und wir waren heute hier und da!
          B: ahaaaaa?
I: Und dann habe ich mein Auto zu Schrott gefahren und dein Werkzeug im Schuppen verkauft, um die Reparatur bezahlen zu können
          B: hmmmmhmmmmmm
I:*grrrr*
          B: hm?


Naja, bevor das Tablet da war, starrte er in den Fernseher und bevor der Fernseher da war wurde vermutlich ins Feuer gestarrt. Unsere Höhlenmenschenvorfahrinnen hat genau das selbe allabentliche "Leid" zu ertragen. 

Sie: Ugga Uggga Bagga
         Er: Hmpf
Sie Aggaga Ugga Baguga
         Er: Hmpf

Dafür massiert der Beste mir aber jeden Abend nebenbei geistesabwesend die Füße und dafür liebe ich das Tablet. :)

Lieblingsgrüße!

26 März, 2012

Highspeed kordeln....

Das war ja ein Traumwetter bei uns gestern! Wars bei euch auch so schön? Wir haben fast den ganzen Tag draußen verbracht und am Abend mit einer dicken Decke unterm Popo vor der Haustür gesessen und letzten Sonnenstrahlen genossen. (Gartenstühle, Terasse, geschweige denn Garten sind noch nicht fertig)

Heute soll wieder so ein traumhaftes Wetter werden, und da der Beste frei hat, verbring ich meine Zeit heute nicht im Internet...

wollt euch aber dennoch kurz zeigen, wie im Hause Päng gekordelt wird :)




Mixer auf höchster Stufe und ab geht die Luzie!


Lieblingsgrüße und raus mit euch an die frische Luft! *grins*

24 März, 2012

Safari Zimmer

Hallo ihr neuen (und auch alle "alten") Leser!
Wow. mittlerweile sinds schon 76 Leser! Ich freu mich dass ihr da seid  und, dass ihr hier seid!

Hier hatte ich euch versprochen, euch einen Einblick ins Zuckermädchenzimmer zu gewähren.
Heute nehme ich euch mit auf einem virtuellen Gang durch ihr Zimmerchen. 

Ich wollte ihr von Anfang an ein Zimmer gestalten, dass nicht eindeutig Mädchen aussagt:
keine geschlechtsspezifischen Farben
keine Krönchen
keine Fehenflügelchen
und von der Gestaltung her so schlicht, dass wir das Zimmer, wenn das Zuckermädchen mal älter und "cooler" wird, schnell umgestalten können.

Mein Grundkonzept baut auf einer Safari-Idee auf: Wilde Tiere, Farben aus der Natur (naja, bei dem grellen Grün kann man sich tatsächlich streiten, ob vielleicht auch Farbe aus der Slimey-Dose dabei ist)
Die Möbel kommen fast alle vom Möbelschweden... der ist einfach immer am günstigsten und praktischsten. Außerdem waren einige Dinge bereits vorhanden, die einfach umfunktioniert wurden..

Hellgrün - Beige - Weiß mit roten Highlights


An der linken Wand, wenn man zur Tür herein kommt, steht ein Kleiderschrank und dahinter, am breiten Fenster steht die Wickelkommode. Da Wickelkommoden unangemessen teuer sind, habe ich eine Wickelauflage auf einer schlichten Malm-Kommode vom Möbelschweden befestigt. Die Kommode war bereits vorhanden. Mit ein paar wenigen Stichsägenschnitten, Winkeln und Schrauben wurde daraus eine günstige, perfekte Wickelkommode.
Zum Einen hat die Kommode so eine angenehme Höhe. Mit 1,76m und 1,95m waren dem Besten und mir die Standard-Wickelkommoden immer etwas zu klein. Weiterhin kann die Auflage, wenn sie nicht mehr benötigt wird, wieder demontiert werden und zurück bleibt eine schlichte Kommode.
Durch Folien oder Farben können die Möbel bei Bedarf (wenn das Zuckermädchen älter und "cooler" geworden ist) anders gestaltet werden.
 

Gegenüber der Wickelkommode steht Zuckermädchens Bett. Auf dem roten Regal sitzt ein Kuschelschäfchen von meinem kleinen Bruder, mit dem das Zuckermädchen nachts auch immer Einschlafen will. Das Bett habe ich super günstig gebraucht gekauft, gesäubert und teilweise abgeschliffen und weiß lackiert. (Im Bettchen liegt übrigens das Zuckermädchen, dass während der Fotosession ja irgendwo bleiben musste *lach*)

Von der Ecke rechts, wenn man zur Tür herein kommt, habt ihr in diesem Post bereits ein wenig sehen dürfen. Dort steht, vor dem bodentiefen Fenster, ein Draht-Rumlümmel-Sessel (der eigentlich noch mal an die Decke gehangen werden sollte, mein Bester). Im Sessel kann das Zuckermädchen demnächst sitzen und träumend aus dem Fenster schauen oder lesen. Die roten Bilderrahmen hängen etwas tiefer, damit das Zuckermädchen die Bilder auch sehen kann, wenn die ersten Schritte gemacht werden.


Die Wände des Zimmers sind beige, bzw. sandfarbend gestrichen. Auf den grünen breiten Querstreifen, die zwei Wände des Zimmers schmücken habe ich wilde Tiere aus Klebefolie aufgeklebt. Die Tiere habe ich noch in der Schwangerschaft von Hand gezeichnet, auf Folie übertragen und ausgeschnitten. Die Folie hält super, auch auf Raufaser und kann spurlos abgezogen und wieder aufgeklebt werden. Wenn das Zuckermädchen keine Lust mehr auf Safari Tiere hat (die "zu cool" Problematik), können wir sie also einfach von der Wand entfernen.

Ich mag ihr Zimmer! Noch ist viel Platz, aber der wird wohl irgendwann große Holzkisten mit Spielsteinen, Kuscheltieren und anderem Krams weichen. Wimpelketten müssen ebenfalls her. Und ein paar selbstgestaltete Bilder...
Ich freu mich schon darauf, sie auf dem Boden Türme aus Bauklötzen bauen zu sehen

Lieblingsgrüße

23 März, 2012

Knuspermüsli selbstgemacht

Seit ich es bei Frau Liebe entdeckt habe, mache ich mein Müsli nur noch selbst.

Das schmeckt sooo gut! Und es ist wirklich einfach zu machen und man kann nach Lust und Laune Früchte, Nüsse, Schokolade untermischen...
Natürlich gibt es, wie bei allen guten Dingen, auch einen herheblichen Nachteil, der nicht unbeachtet bleiben sollte:
Das Müsli ist nach spätesten drei Tagen WEG! Und niemand weiß wohin...




Wollt ihr wissen, wie ich mein Müsli gemacht habe?


Ihr braucht:
500g Haferflocken
100g Cocosflocken (es geht auch ohne, aber ich selbst mags lieber MIT)
100ml Öl
6EL Honig
3EL brauner Zucker (weißer geht auch)


Und nach Belieben: Bananenscheiben, Haselnüsse, Cashewkerne, Cranberries, Rosinen, Schokoladetropfen, Schokoraspel, ne ganze Tafel Schokolade, eine Wagenladung voll Schokolade...

Dann werden die Haferflocken mit den Kokosflocken, dem Öl und dem Zucker und dem Honig in eine große Schüssel geschüttet und mit einem großen Löffel ordentlich verrührt... Je länger man rührt, um so besser... für die Armmuckis zumindest.
Dann schnappt ihr euch Backblech und Backpapier und legt einige Löffel von dem Müslimisch auf das Blech. Mit dem Backpapier dazwischen, selbstverständlich! Macht keinen Müsliberg, sondern eher eine dünne Müslischicht, durch die man das Blech noch sieht.
Nun kommt das Backblech für 20min bei 150°C Umluft in den Backofen. Zwischendurch sollte man ein bisschen in dem Müsli herum rühren, so dass es von allen Seiten backen kann. Die übrigen Zutaten werden nach dem Backen zum Schluss einfach untergemengt (Die Wagenladung Schokolade am besten erst eine Stunde später untermischen)
Dann nur abkühlen, luftdicht verpacken oder gleich alles auf essen. Dann solltet ihr aber auf jeden Fall lange genug abkühlen lassen! Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass es nicht klug ist, das Müsli bereits in der heißen Form zu probieren ;)


Lieblingsgrüße!