27 Februar, 2013

Neue Päng...

Windeltaschen.

Endlich wieder!
Aus echten Lieblingsstoffen für euch genäht.

Nummer1
Super cool und absolut männertauglich! So haben eure Besten keine Ausrede á la "Neeee, mit der Mädchentasche geh ich nicht los!"



Nummer 2
Herrlich retro und romantisch. Für alle die es etwas schlichter mögen.




Nummer 3
Einfach nur niedlich, die kleinen Heißluftballons... Toll für alle die im Herzen selbst noch Kind sind.
Alle drei Taschen sind im Shop gelandet. Ebenso die passenden Mutterpasshüllen (natürlich nach diesem Ebook).



Hier gehts lang.

Lieblingsgrüße!

Edit:
Hui! Und schon haben alle Taschen neue Besitzer gefunden! Ich freu mich, danke!

26 Februar, 2013

"ssssuhe, mitsse, sssaal...

... Mama, Bank!"
ruft das Zuckermädchen.

Wenn ich sie morgens nach dem Frühstück aus dem Hochstuhl hole, läuft sie gleich zu ihrer "Ankleidebank" und verlangt nach ihren Schuhe, der Mütze und dem Schal.
Dann gehts zur Kita, spielen mit den anderen "Tindern" und der Lieblingserzieherin "Ditti".



In ihrer Kita haben die Kinder alle einen eigenen Kleiderhaken. Darunter steht eine lange Bank, auf der die Kleinen Morgens und Mittags von den Mamas, Papas oder Großeltern angezogen werden.
Das Zuckermädchen hat so eine Bank nun auch zu Hause. Natürlich steht die standardmäßig nicht auf einem weißen Kuschelfell... das hab ich nur für euch so hergerichtet *zwinker*

 

Zusammengezimmert vom Besten. Aus Kiefernholzplatten, Leim und Schrauben ensteht innerhalb eines ausgedehnten Mittagschlafes eine Kinderbank.

Zuckermädchen liebt ihre Bank! Manchmal müssen wir beide sogar zusammen darauf sitzen... einfach nur um des Sitzen Willens, und um das Zuckermädchen glücklich zu machen.
(Ha! Und die Bank hält!)

Und mit diesem Projekt schleiche ich mich heute mal beim Creadienstag ein!

Lieblingsgrüße!

24 Februar, 2013

Auf die Schnelle...

noch ne Fischfrikadelle!

Ne... stimmt gar nicht...

Auf die Schnelle gabs für das Zuckermädchen noch eine neue Schlupfmütze.
Aus Lieblingsstöffchen und grauem Bündchen. Innen Hjerter außen Glücksklee, oder andersherum.
Ich mag beide Seiten!




"Mitssse söööön, Mama!"
Sagt das Zuckermädchen und patscht sich ein paar Mal aufs bemützte Köpfchen!
Awww, danke mein Engel!


Ich finds so großartig, dass das Mädchen redet *zwinker*


Lieblingsgrüße!

23 Februar, 2013

Yummy! Breakfast Muffins - Männermuffins

Inspiriert von dem ersten Bild in diesem Post und diversen guten Ideen bei Pinterest habe ich an einem freien Vormittag einfach mal etwas ausprobiert.

Hier von ein bisschen, davon ein bisschen, dann rühren und mal sehen wie es schmeckt...




Überraschung! Es schmeckt TOLL!
Gut, dass ich -in bester Hoffnung auf gutes Gelingen- mitgeschrieben habe, was ich da gemischt und gerührt habe.

Hier das Rezept für meine Breakfast Muffins

Ihr braucht
4 große Scheiben weißes Toastbrot
1 Tasse Wasser
1/2 Tasse Weizenmehl
1 Packung Bacon
3 Eier
ein Schuss Milch
2EL geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer


So gehts:

Die Brotschreiben von Hand in Stücke reißen. Wasser und Mehl dazugeben. Alles mit dem Handrührgerät vermischen, bis eine teigige Brotmasse entsteht. Nach Gefühl könnt ihr die Wasser- und Mehlmenge anpassen. Der Teig sollte klebrig aber fest und formbar sein.

Von der Teigmasse wird jeweil ein großer Esslöffel in die Mulden einer Muffinform gelegt. Am Besten benutzt ihr eine Silikonform, wie ich, damit ihr die Muffins am Ende heile aus der Form bekommt.
Der Teig wird mit den Fingern in Form gedrückt, so dass eine tiefe Mulde entsteht.
Legt jeweils eine Scheiben Bacon in die Mulden.



Nun kommt die Muffins für 5min bei 200°C in den vorgeheizten Backofen.
In der Zeit bereitet ihr aus Eiern, Milch und Parmesan eine Rührei-Mischung vor. Schmeckt die Mischung mit Salz und Pfeffer ab.

Die halb fertigen Muffins holt ihr nun wieder aus dem Ofen. Wenn ihr eine Silkonbackform benutzt empfehle ich euch, dass ihr die Form uuuuun-beeee-dingt auf dem Backblech lasst! Das ist ganz wichtig... es sei denn ihr mögt flüssiges Rührei auf dem Fußboden zwischen Arbeitsplatte und Backofen. Dann nehmt ihr nur das labberige Ding raus und lasst das Blech - so wie ich - im Backofen.


Nun wird in jede Mulde nun etwas Rührei gefüllt.  Anschließend kommt alles nochmal für 15min bei 200°C in den Backofen.
An dieser Stelle weise ich nochmal darauf hin, dass es nicht klug ist, nur das labberige, mit flüssigem Rührei gefüllte Silikonding ohne Backblech von Arbeitsplatte zum Ofen zu bugsieren...

Nun könnt ihr 15min warten, einen Tee oder ein Kaltgetränk zu euch nehmen, oder den Küchenfußboden wischen...



Fertig!
Sehr lecker auch für männliche Gaumen!
"Endlich mal echte Männermuffins! Nicht immer dieser tuffige Kram mit Sahnehaube und Glitzerstaub"

Lieblingsgrüße

P.S.:
Ja, der Fußboden ist wieder sauber *g*

21 Februar, 2013

Der Apfel...

fällt nicht weit vom Stamm.

Das Zuckermädchen will immer wieder ihre kreative Seite ausleben und "Malen und 'neten".





Sobald sie einen Stift oder ein weißes Blatt Papier entdeckt gehts los: "Mama maaalen..."

Unzählige Blätter, Arme, Beine, Schränke und auch schon der Fussboden wurden angekritzelt. Stolz kommt das Zuckermädchen dann mit farbverschmierten Fingern und Mund auf mich zu "Mama tomm mit... Zuckermädchen maaalt"
Dann darf ich mir die Werke bewundern. Gleichzeitig frage ich mich selbst, wie das kleine Mädchen es geschafft hat an den Kugelschreiber zu kommen, der wirklich, wirklich gut versteckt und viel zu weit oben lag. *grübel*
Abends beim Schlafanzug anziehen stelle ich dann fest, dass nicht nur die Finger, sondern auch der Rest, bis hin zum Oberarm blaue Kugelschreiberstreifen aufweist. "maaaalt", sagt das Zuckermädchen stolz und ich freue mich, dass sie so gezielt ihren Oberarm anmalen kann, ohne dass dabei der Pullover in Mitleidenschaft gerissen wird...


Auch kneten steht hier mittlerweile ganz hoch im Kurs. Also werde ich bald wieder Knete selber machen...




Lieblingsgrüße!

20 Februar, 2013

Die Woche in Bildern

Das letzte Mal "Die Woche in Bildern" ist ja schon ne ganze Weile her.
Es wird wieder Zeit für eine Runde Bilder ohne viel pängsches Gelaber.


Wir haben die Vögel gefüttert. Das Vogelhaus ist eine Nachbildung von unserem Haus und ich habe hier schon darüber berichtet. Nur leider wollen die Vögel nicht so recht anbeißen.



Krawatten gestickt... Aww.. die sind so niedlich, ich möchte sie auf meine eigenen Shirts nähen...




Ein bisschen verlegen gewesen, wegen soooo toller und lieber Bewertungen für meinen Dawandashop!
Neue Stoffe ins Stoffregal einsortiert
Ein Wunsch-Set zur Geburt genäht - wurde auch schon verschenkt, deshalb zeig ich es euch nun auch endlich.



Eine tolle neue Handyhülle vom Besten geschenkt bekommen.. einfach so! *__*




Spaßeshalber eine rosa Herzchen-Haarspange von einer Erzieherin in der Kita ins Haar gesteckt bekommen, sie vergessen und so aufgehübscht bei der Post gewesen... hab mich schon gewundert, warum mich dort alle Menschen so fröhlich angegrinst haben...




Lieblingsgrüße!

19 Februar, 2013

Amelinchen Spezial...

Auch bei mir haben die tollen neuen Hamburger Liebe Kleeblätter Einzug gehalten.



Trotz chronischer Rosaphobie habe ich mit in den Stoff in Blau- und Rosatönen verliebt!
(Hoppla! Nein nein... *abwink* das ist ein Einzelfall! Ich bin nicht infiziert!)
Trotzdem sieht das Amelinchen in Kombination mit blauen Sweat einfach umwerfend süß aus, oder?






Größe 74/80 als Tunika. Das passt dem Zuckermädchen mit Größe 86 sogar noch als Shirt!
Und mit der Mütze und der Bauchtasche siehts sogar richtig cool aus!
Es wird jedoch nicht hier bleiben... sondern wandert geradewegs in den Shop...

Tja... die Sache mit der Rosaphobie sitzt doch sehr fest... obwohl ich das Amelinchen insgeheim suuuuper süüüüüß finde, habe ich doch das Gefühl, ich würde meine Prinzipien verraten, wenn ich das zugäbe *zwinker*

Dafür kann sich nun eine von euch ganz ungehemmt darüber freuen. (Hier gehts lang)

Mehr kreative Mädchensachen gibt es hier und noch mehr Stuff ist hier zu finden

17 Februar, 2013

Nichts mehr anzuziehen!

Hilfe!
Wer kennt das nicht! Der Schrank ist voll, aber keine Klamotten drin!
So wars auch mit dem Zuckermädchen-Schrank. Nachdem wir zusammen die zu klein gewordenen Kleidungsstücke aussortiert haben, blieben zwar einige Hosen und viele Röcke übrig, jedoch nur eine sehr überschaubare Menge an Oberteile. Und keines von den vorhandenen Oberteilen trug ein Bunte-Knete-Label!

Das geht natürlich nicht!
Also schnell ran an das Maschinchen und 2 neue Langarmshirt in Größe 86 anfertigen.




Den Schnitt vom Raglanshirt habe ich mir selbst zusammengetüfelt und ich bin überrasche, wie gut er passt. Mit kleinem Täschchen und Ärmeln aus Lieblings-Hjerter. Die Ärmel werden zum Bund hin weiter und durchs Armbündchen bauscht der Ärmel dann schön auf. Oder sollte er zumindest *g*

Schnell die Klamotten wechseln...




Für das zweite Shirt habe ich mir einen einfachen ganz schlichten Schnitt als Vorlage genommen. Diesen haben ich mit Puffärmeln und kleiner Kellerfalte im ausschnitt erweitert. (Sieht man auf den Fotos natürlich nicht... war ja klar). Den wilden Stoff habe ich versucht mit grauen Bündchen zu "beruhigen". Dazu ein gehäkeltes Schleifchen von Sandra, mehr nicht...

 
Das Zuckermädchen richtet noch einmal alles fürs Foto: Mama! Mein Pooowa! Mama waaaaarte...Ja!... So... Mama, Foto!

Und jetzt bitte Sonne an! Ich möchte wieder T-shirts nähen...

Lieblingsgrüße!

16 Februar, 2013

Päng probiert.... Britax Versafix

Wow! Ich zeige euch heute mal etwas Großes!
Für Britax darf ich ganz exklusiv den Versafix ausprobieren. Der neueste Gruppe 1 Kindersitz aus dem Hause Römer, für Kinder zwischen 9 und 18kg.

Ein Kindersitz ist eine große und zumeist nicht ganz günstige Anschaffung. Viele Faktoren müssen dabei berücksichtigt werden. Es gibt so unglaublich viele Modelle und wir schoben die Entscheidung für den ersten "richtigen Kindersitz" immer wieder auf.
Unsere Babyschale ist ebenfalls ein Produkt von Römer. Damit waren wir bereits sehr zufrieden. Das Zuckermädchen konnte lange darin sitzen.
Im Dezember letzen Jahres ist sie jedoch endgültig aus der Babyschale herausgewachsen. Unser Leichtgewicht-Kind brauchte lange, um die 9kg - Grenze zu erreichen.
Genau passend kam da die Anfrage von Britax Römer kam, ob ich als Markenbotschafter den neuen Sitz Versafix testen möchte. Natürlich habe ich gerne mit "Jaaa" geantwortet.

Der Kontakt zu Britax Römer, bzw. zu Judith im Vorfeld war super. Wir durften uns sogar unsere Wunschfarbe ausuchen!
Es dauerte knapp 2 Wochen, da trudelte ein phänomenal großes Paket bei uns ein.
Woaaa! Ein Riesenpaket! Gleich aufreißen!



Und zum Vorschein kommt dieser hübsche Sitz:



Die Optik:
Ja, ich weiß... bei einem Kindersitz kommt es in erster Linie auf die Sicherheit an. Dennoch darf auch ein Kindersitz gut aussehen.
Den Versafix gibt es in 5 Farbvarianten: schwarz, grau, rot, blau, sowie Zebra-gestreift. Letzteres gefällt mir persönlich gar nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden *zwinker*
Wir entschieden uns für den Versafix in Chili Pepper Rot.
Das Material fühlt sich angenehm weich an und doch scheint es ein eher schmutzresistentes Material zu sein. Gut bei kleinen Krümelmonster. Auch sonst ist der Sitz optisch sehr schick. Grauer Kunststoff und schwarze Polster machen zusammen mit dem kräftigen Rot des Sitzes etwas her!


Probesitzen
Ich wecke nun erstmal das Zuckermädchen aus dem Mittagsschlaf, um ihr den neuen Sitz zu zeigen.
Auch sie nimmt ihn erstmal genau unter die Lupe und ist fasziniert von den verschiedenen Hebeln und Schaltern.
Dann darf sie Probesitzen. Sie scheint darin sehr bequem zu sitzen. Sie sitzt sicher und fest, hat aber dennoch ausreichend Bewegungsfreiheit.




Der Einbau:
Mein erster Isofix-Einbau! Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie Isofix funktioniert, weiß aber, dass ich in meinen Autositzen kleine Isofixlabel habe....
Hmmm... also nehme ich mir die Bedienungsanleitung vor. Sie ist in so ziemlich allen "größeren" Sprachen der Welt vorhanden, aber ich entscheide mich doch für Deutsch.

Die Anleitung ist gut zu verstehen und ich traue mich auch gleich, den Sitz einzubauen. Und tatsächlich! Mit einem *klick* sitzt der Sitz rappelfest! Tolle Sache, dieses Isofix.

Das erste Fazit
Bisher bin ich mit unserem neuen Sitz zufrieden. Er macht einen soliden Eindruck, ist schick anzusehen und das Zuckermädchen fühlt sich ganz wohl. Mal sehen, wie er sich im Alltagstest so schlägt,

Wie gehts weiter?
In den nächsten Wochen werden wir den „Versafix“ ausgiebig testen, nutzen und verwenden. Die Erfahrungen, die wir dabei sammeln, werden ich mir notieren und versuchen alles so gut wie möglich bildlich festzuhalten.

Wie ist euer erster optischer Eindruck vom Sitz? Worauf soll ich in den nächsten Wochen besonders achten? Was ist für euch ausschlaggeben bei der Suche nach dem richtigen Kindersitz?


Lieblingsgrüße


P.S. Da ich den Kindersitz unentgeldlich von Römer erhalten habe, möchte ich darauf hinweisen, dass ich dennoch nur meine eigene Meinung veröffentliche und keine Beeinflussung seitens Römer stattfand.


Edit:
Nach mehreren Monaten ausgiebigen Tests kann ich für uns sagen, dass wir wirklich sehr zufrieden sind mit dem Sitz. Das Mädchen sitzt gut und sicher, dennoch ist ihr Bewegungsfreiraum und ihr Sichtfeld nicht vollkommen eingeschränkt.
Der Isofix-Einbau bringt mich nach wie vor zum Schwitzen... Es dauert immer eine Weile, bis alles richtig sitzt. Aber ich denke nach drei bis vier weiteren Umbauten klappt das auch von allein.
Oh! Genau! So richtig schmutzig haben wir den Kindersitz auch schon einmal gemacht. Die genauen Details verschweige ich euch lieber!
Der Bezug musste auf jeden Fall schnell runter und rein in die Waschmaschine. Das ging überraschend einfach! Auch das Aufziehen des Bezugs schien mir selbsterklärend! Ich muss dazu sagen, dass ich den Bezug nicht selbst abgezogen habe und mir somit nicht merken konnte, was wo befestigt werden muss.

Edit II:
Nach nun fast zwei Jahren müssen wir uns ganz langsam über einen Nachfolgersitz Gedanken machen. Noch haben wir Zeit und Luft, denn das Mädchen hat die 18kg noch nicht erreicht - aktuell sind es ca. 16kg. Aber mit dicker Wintermontur wird es doch etwas eng im Sitz.
Mit luftigerer Kleidung ist dagegen immer noch gut Platz. Doch jetzt wünsche ich mir einen Sitz mit etwas niedrigerem Einstieg, so dass das Mädchen ganz alleine problem ein- und aussteigen kann.
Ich muss aber unbedingt anmerken, dass das Material echt unverwüstlich zu sein scheint! Der Sitz sieht noch immer aus wie neu! Keine Waschspuren, kein Piling, immer noch ein herrlich strahlendes Rot! Super!

15 Februar, 2013

Süße Sets fürs Baby...

Zwei zuckersüße Newborn-Sets bestehend aus Kuscheliger Pumphose und Halstuch sind gerade in meinen Shop gewandert...





Aaaach, diese kleinen Klamotten sind einfach soooo....  klein!
Zum Reinbeißen...


Außerdem ist dieses süße Halstuch für einen kleinen Glückspilz ebenfalls im Shop zu bekommen.



Lieblingsgrüße!

14 Februar, 2013

Valentinsfreebies!

Nicht von mir, sondern von Buntlotte und von das Pu.

Vielleicht braucht es einer von euch heute noch kurzfristig eine Valentinsidee? *g*
Die Freebies von Buntlotte stell ich mir als Bild im Rahmen toll vor, oder auf einer Kissenhülle?





Das Herzfreebie von das Pu habe ich mir auch gleich heruntergeladen:





Bei uns gibts heute aber trotzdem keine Valentinsgeschenke... das ist kitschig!
Es sei denn jemand schenkt mir heute doch was... dann ist das natürlich super romantisch und pure Liebe!

Lieblingsgrüße!

13 Februar, 2013

Pizza Pizza

Ich verrate euch ein altes Familienrezept!
Super geheim! Aber da wir hier ja unter uns sind, mache ich mal eine Ausnahme.


Seit 15 Jahren  hunderten von Jahren backen wir im Hause Päng und davor im Hause "Pängs-Mädchenname" Pizza nach unserem Lieblingsrezept.
Immer wieder neu und doch immer wieder so einfach.

Ihr braucht dazu:

450gMehl
250g Quark
6EL PflanzenÖl
3 Eier
1 TL Salz
1 Pck. Backpulver
Tomatenmark
Pizzagewürz

Bis auf das Mehl wird alles in einer großen Rührschüssel mit dem Handrührgerät vermischt. Das Mehl wird nach und nach hinzugegeben. Am Besten nehmt ihr die Knethaken fürs Handrührgerät, denn die "normalen" Rührhaken schaffen die Teigmasse schon bald nicht mehr.
Zum Schluss wird der Teig mit den Händen gut durchgeknetet.
Die Arbeitsfläche etwas einmehlen und den Teig ausrollen. Ihr könnt euch dabei am Backblech orientieren oder auch runde Pizzen machen.

Dann gebt ihr etwas Öl aufs Backblech und legt den ausgerollten Pizzateig darauf
Tomatenmark mit Pizzagewürz und ein wenig Wasser zu einer geschmeidigen Masse mischen und auf dm ausgerollten Pizzaboden verteilen.

Nun kann nach Herzenslust belegt werden.
Ideen dafür sind zum Beispiel Gehacktes vom Rind, Salami und Paprika, Tomate und Pilze, Schinken und Ananas, Spinat und Fetakäse, Thunfisch, Ei, Zwiebeln, Ruccola und natürlich Käse!

Wir braten gerne Gehacktes vom Rind in der Pfanne an, würzen es mit wenig Salz und Pfeffer und legen es direkt auf die Pizza.

Dann wird unsere Pizza wird säuberlich in der Mitte durch einen Champignonnaht getrennt. Ich mag am liebsten Tomate und Champingnons., der Beste steht auf Fleisch mit Fleisch....


Die Pizza schiebt ihr für 30min bei etwa 200°C Umluf in den Backofen. Fertig!



Wie mögt ihr eure Pizza am liebsten?
Und... gehört der Käse für euch AUF den Belag und DARUNTER? Man munkelt, es wäre frevelhaft, den Käse einfach oben drüber zu streuen *g*

Lieblingsgrüße!




11 Februar, 2013

MiaRia - endlich online - Rockparade

Hurra!
Ich freue mich und bin gleichzeitig wahnsinnig aufgeregt!

Mein zweites Ebook ist online! Das war wirklich viel Arbeit und doch hat es sooo viel Spaß gemacht!
MiaRia ROCK

Das eBook beinhaltet die Anleitung und das Schnittmuster für den Kinderrock MiaRia. Es handelt sich um einen Mehrgrößenschnitt von Größe 74 bis Größe 110.
Du kannst MiaRia mit aufgesetzten Retrotaschen nähen, mit witziger Kängurutasche, mit cooler Verstecktasche oder auch ganz ohne Taschen. Die Länge des Rockes ist prima zum Krabbeln, Laufen und Toben. Mit dem niedlichen gerüschten Abschluss am Saum des Rockes sehen kleine Mädchen auch bei den wildesten Abenteuern ganz zauberhaft aus.
Sowohl Nähanfänger mit den wichtigsten Grundkenntnissen, als auch fortgeschrittene Hobbyschneiderinnen werden ihre Freude mit dem Schnittmuster und der ausführliche bebilderten Nähanleitung haben.


Bei dem Feinschliff meines Ebooks habe ich wieder mit ganz wundervollen und aufmerksamen Probenäherinnen zusammengearbeitet, die mit viel Hingabe geholfen haben.
Die tollen Werke der Probenäherinnen will ich euch auf keinen Fall vorenthalten, macht euch also bereit für eine farbenfrohe MiaRia Rockparade:

Ein ganz ganz dickes Danke geht an:




Anett D., die einen bezaubernden Eulenrock genäht hat.. und nur kurze Zeit später flatterte auch noch das Bild eines orangen Blumenrocks mit witziger Knopfidee ins Emailfach








Catrin vom Stoffbüro mit einer sehr süßen geblühmten Variante und geschickten Abnähern an den Tascheneingriffen.

 




Sabrina Fighty Christ, die gleich alle drei Taschenvarianten durchprobierte.





Sandra von den Felinchens, die das Röckchen mit Gummiband, statt mit Bündchen genäht hat, dafür aber ohne Kräuselung am Rocksaum - geht also auch.

 




 Kerstin von Nadelund Faden mit einem zuckersüßen Rock in Lilatönen.





Marion von Mhochdrei, die einen tollen Matroschkarock nähte.






Elise, die ebenfalls alle drei Taschenvarianten durchprobierte und Fotos von einem kunterbunten Rocktrio zur Verfügung stellt.





 Mariana von the Cute owl, die unglaublich tolle Fotos mit einem unglaublich süßen Model von ihren drei Rockvarianten gemacht hat.





Wer bei so tollen Probewerken auch Lust auf MiaRia bekommen hat, der klickt HIER um das Ebook zu kaufen. Natürlich ist auch ein Kauf per Mail an frlpaeng@gmx.de möglich.





Lieblingsgrüße!