30 Juni, 2013

Schokokuchen mit flüssigem Kern - Rezept

Lecker!

Da möchte ich am liebsten gleich wieder in den Bildschirm beißen! Wie gut, dass ich noch ein Küchlein für mich in der Küche stehen habe! So spare ich mir den Zahnarztbesuch und die Kosten für einen neuen Bildschirm *zwinker*



Zutaten
200g Kouvertüre
200g Butter
6 Eier
100g Zucker
100g Mehl
Silikon-Muffinform




So geht's:
Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen
Die Eier währendessen mit dem Zucker verrühren, bis sie eine schaumige Masse gebildet haben.
Die Schokoladenbutter zur Eiermasse hinzufügen und nochmal gut verrühren.
Anschließend das Mehl unterheben.

Ich fülle die recht flüssige Maße nun in einen hohen Behälter mit Ausgießer um. So kann ich die Muffinförmchen viel einfacher befüllen.

Die Muffinform kommt nun ca. 8 Minuten bei 200°C Umlufthitze in den vorgeheizten Backofen.
Bleibt dabei, lauft nicht weg! Am besten kontrolliert ihr ab 5min immer mal den "Deckel" des Muffins. er sollte fest sein, aber noch schön nachgeben.


Die Kuchen nur etwas abkühlen lassen und aus der Form nehmen.
Ich habe eine Silikonbackform verwendet. So konnte ich die Kuchen vergleichsweise "einfach" rausdrücken. Ein bisschen warme Finger nehme ich für den anschließenden Genuss gerne in Kauf *zwinker*

Am besten gleich servieren. Lecker schmeckt dazu auch Vanilleeis!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Lieblingsgrüße!


27 Juni, 2013

Von Sonnenponchos und Sonnengöttern... Minitutorial

Erinnert ihr euch noch an das Paket aus dem Stoffbüro?
Den kuscheligen Sonnenfrotte habe ich noch direkt am gleichen Tag angeschnitten.
Beim ersten Anblick des Stoffes war mir klar, was daraus werden soll.

Ein Sonnenponcho!




Ganz einfach gemacht!

1. Zwei Rechtecke zuschneiden. Die Größe hab ich einfach ungefähr an meinem Zuckermädchen abgeschätzt.
2. Die Rechtecke an der oberen Seite rechts auf rechts zusammen nähen.
3. Aus der Schnittmusterkiste einen Schnitt mit Kapuze herauskramen. Die zusammengenähten Rechtecke zur Mittel falten und die Mitte markieren. Mit Hilfe des Schnittmusters ein Loch für den Halsausschnitt einschneiden. (Ich habe hier - seeeehr vorausschauend - Gr 128 gewählt)
4. Passende Kapuze aus Frottee nach Schnittmuster zuschneiden und zusammen nähen.
5. Kapuze annähen.
6. Poncho säumen und wer mag bringt noch ein paar Druckknöpfe an den offenen Seiten an.

Tadaaa! Schon fertig!





Das Zuckermädchen läuft nun (wegen mangelnder Sonne draußen) im Haus umher und ruft "Tönig, bin ich!" Sie will ihren Königsumhang gar nicht mehr ausziehen.

Beim ersten Schnitt in den schönen Stoff kamen mir sooo viele weitere Ideen, das ich kurz ins Zögern kam. Ein Röckchen wäre noch toll! Oder ein Frotteeschlafanzug, wie ich ihn als Kind hatte? Ein Frottekleidchen, dass man nach dem Schwimmen schnell überziehen kann? Gut, dass von Stoff noch ein Stückchen da ist, so dass ich mindestens noch eine Idee umsetzen kann!

Den Sonnenfrottee gibt es hier.

Lieblingsgrüße!

26 Juni, 2013

Die Woche in Bildern

Hui!
Da haben sich aber eine Menge Bilder angesammelt, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe!
Zeit also, für die Woche (diesmal sinds sogar ein paar Tage mehr) in Bildern ohne viel Pängsches Gelaber.

Ich habe endlich wieder ein paar Sachen für den Shop zugeschnitten




Es kam ein Paket aus dem Stoffbüro im Hause Päng an. Ich darf die neuen Stöffchen von Catrin anfassen, streicheln und vernähen! Ideen sind schon da, ich werde euch bald darüber berichten.
Das Stoffbüro gehört jetzt (als erstes) zu meinen Lovely Sponsors. Zu Recht, denn die Stoffe und auch Catrin sind wirklich lovely!




Ganz wichtig: Ich habe LABELS! 1250 Stück! Gekauft natürlich bei alles-für-selbermacher. Lange hats gedauert, bis sie endlich bei mir waren und nun freue ich mich darauf, sie üüüüberall aufzunähen!



Ich habe genäht, genäht, genäht...

gestickt gestickt gestickt...



Zwischendurch noch ein wenig Probegenäht... da gibt's für euch aber nur einen Teaser zu sehen ;)




Und sogar noch Zeit gefunden, um mit dem Mädchen in der Sonne zu liegen



Gestern habe ich die wohl schönste Rechnung bekommen, die man überhaupt jemals bekommen kann! Bei so einer hübschen Verpackung sind sogar Rechnungen etwas Feines!



Im Schneckenhaus habe ich den Sale ausgenutzt und zwei Maxomorra-Leggins fürs Zuckermädchen geshoppt! Genialer Laden, den ich auch schon live in Osnabrück besucht habe *hach*





Ziemlich nähintensiv, die letzten Tage, oder? Und ich habe euch noch immer nicht alles gezeigt, dass fertig geworden ist! Ein paar echt hübsche Dinge zeige ich euch mal separat.

Lieblingsgrüße!

25 Juni, 2013

Stoffreste Upcycling - Schleifen/ bows

*kram wühl* Da ist ja noch mehr in der Stoffrestekiste zu finden.
Ich zeig euch, wie ihr aus kleinen Stoffreste zuckersüße Schleifchen zum Aufpeppen einen schlichten Outfits machen könnt.



Ihr braucht:
Stoffreste,
Schere und Lineal
Eine Nähmaschine
Eventuell einen hübschen Knopf oder etwas Webband


So geht's:
Zuerst kramt ihr aus eurer Stoffrestekiste ein ausreichend großes Stoffstücke hervor. Schneidet sich mit den abgebildeten Maßen zu:
Faltet es einmal rechts auf rechts zusammen und steppt die langen Seiten mit der Nähmaschine ab. die kurze Seite bleibt offen.
Wendet das Stoffstück auf rechts. An der offenen Kante klappt ihr den Stoff ca. 0,5cm bis 1cm nach innen. Fixiert die Kante mit dem Bügeleisen und steppt sie dann knappkantig mit der Nähmaschine ab. Hübsch sieht es auch aus, wenn ihr das ganze Stoffstück einmal rundherum absteppt.
Nun faltet ihr das fertige Stoffstück wie eine "Farfalle - Nudel" zusammen. (Einmal mittig falten, so dass sich die Breite des Stoffes halbiert. Dann die beiden äußeren Kanten wieder zurückklappen. - Klingt kompliziert, ist aber ganz leicht)
mit Daumenring für Danni! ;D


Legt das gefaltete Schleifchen mittig und den Nähmaschinenfuß und fixiert die Faltung mit ein paar Stichen. Es reichen ca 2 Stiche vorwärts, 2 rückwärts und dann zur Sicherheit nochmal je 2 Stiche vorwärts und rückwärts.
schon fertig!
Ihr könnt die Schleife nun direkt aufs Kleidungsstück nähen oder mit einem niedlichen Knopf oder einem Webband verschönern.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Noch mehr Upcyclingideen findet ihr wie immer hier und hier.
Lieblingsgrüße!

23 Juni, 2013

TINO Tasche für den Kindergarten

... oder für die Kita
... oder für den Besuch bei Oma und Opa
... oder zum Transport der liebsten Kuscheltieren


Wofür auch immer! Das neue Ebook TINO ist jetzt fertig und online!
Dank der fleißigen Mithilfe meiner Probenäherinnen könnt ihr nun eure eigene TINO Kindertasche nähen.


Schaut euch jetzt unbedingt die tollen Taschen meiner Probenäherinnen an! Ich selbst bin völlig hin und weg von den genialen Designs!

Daniela vom Traumschlösschen Atelier nähte eine Mädchentraum -Tasche. Mit Magnetverschluss und Innentasche.



Danni von Chaosstich machte ihr Mädel mit einer Froschtasche glücklich.



Lasse bekam von seiner Mama Denise eine coole Sternchentasche



Jacqueline nähte eine yummy yummy - Cupcake Tasche. Gefüllt ist die Tasche übrigens mit Windeln, Windelunterlage und Feuchttüchern!



Jen nähte dieses Traumexemplar für ihre Zuckertochter. In die Außentasche passt das Lieblingspüppchen super rein



Nadine vom Kleewald hat die Taschenklappe mit Stoff bezogen und die Kanten mit Schrägband gesichtert. Geniale Idee!


Saskia von Mamasliebchen nähte gleich drei wundervolle Taschen. Alle mit viel Liebe zum Detail!



Silkes Tasche ist stylisch und trotzdem niedlich. Ein perfektes Täschchen für alle, die Kita und Kiga schon hinter sich gebracht haben.




Na, was sagt ihr zu den tollen Beispielen? Welche TINO Kindertasche mögt ihr am liebsten?

Wer seine TINO Tasche nun auch selbst nähen möchte, der schaut mal schnell in meinen Shop. Das Ebook ist seit heute online!

Lieblingsgrüße!

22 Juni, 2013

Amelinchen und MiaRia - Besser spät...

... als nie, zeige ich euch zwei ganz süße Werke, die vor einiger Zeit in meinem Nähzimmer entstanden sind.

Gewünscht war - ganz unkonventionell - ein BAGGER-Rock für ein kleines Mädel. Warum auch nicht. Gibt es ein passenderes Motiv für einen Kinderrock? Ich glaube kaum.
Ich habe mich mit Begeisterung ans Werk gemacht und entstanden ist diese tolle MiaRia:





Hach... ich habe den Rock bestimmt hundertmal ausgeschüttelt, glattgestrichen und aufgefaltet, bevor ich ihn abschicken konnte. Der hätte meinem Zuckermädchen nämlich auch gut gestanden.
Ich habe ihn absichtlich ohne Taschen und ohne erkennbares "Vorn" und "Hinten" gestaltet, so kann auch mal das Gebäude nach hinten und der Bagger nach vorn, oder andersherum...


Auch dieses niedlich Erdbeeroutfit hat schon einen Besitzer gefunden. Ich hoffe der kleinen Leevke gefällt ihr neues Set:



Für den Kenner unverkennbar: Ein Amelinchen mit passender Hose.


Ab damit zu den Meitlisachen!

Lieblingsgrüße!


P.S.:
Das neue Ebook TINO steht in den Startlöchern! Nur noch ein kleines bisschen Kosmetik, dann wird es schon ganz bald hier zu haben sein.

21 Juni, 2013

Gewinnspielauslosung Westpaket

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Teilnahme war grandios! Hab ich mir doch gedacht, dass euch die kultverdächtigen Schilder von Westpaket auch gefallen!


Den Gewinner habe ich ganz unspektulär per Random.org gekürt.
Die Kommentare wurden hochkonzentiert mehrmals von oben nach unten durchgezählt - uh, da kommt man aber schnell durcheinander!

Die Tatsache, dass da jemand die ganze Zeit an meinem rechten Knie ruckelte und "ich auch gucken, Mama?" rief, machte es nicht leichter.
Also noch mal von vorn. Das Zuckermädchen - jetzt auf dem Schoß sitzend - zählt mit: "einzweivierfümf ... Mama auch? sets... Mama auch? siebmachtneunZEHN!"

Um euch nicht mehr länger auf die Folter zu spannen: Letztendlich haben wir es doch geschafft! Der Gewinner ist:






Liebe INArtwork,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
bitte schicke mir ganz schnell eine Email an frlpaeng(ät)bunteknete.com, damit wir das weitere Vorgehen mit den netten Leuten von Westpakete besprechen können.
 
 
Lieblingsgrüße!

20 Juni, 2013

Noch mehr Monster! *Zappzerapp*

Die gehen so unglaublich schnell von der Hand, dass ich gestern Abend noch ein paar Monster nach meinem Tutorial hergestellt habe.
Ein paar mit Haaren aus Jerseyresten und einer anderen Körperform.

*Zappzerapp* genäht an der Maschine...
Stopfen und Wendenaht schließen geht auch gemütlich vorm Fernseher.

Das Zuckermädchen liebt die kleinen Monster. Sie liegen prima in ihrer Hand und passen sogar in die kleine Bauchtasche von diesem Shirt, dass sie heute trägt.




Hier lang geht's zum Tutorial.
Und hier lang gehts zum Westpaket-Gewinnspiel, dass nur noch bis heute läuft! Also schnell noch reingehüpft!


Lieblingsgrüße!

P.S.:
Ich habe ja selbst noch nicht so richtig verstanden, was da genau jetzt mit dem gfc-reader passiert, und ob ich dadurch nun alle meine Leser verliere.
Aber auf jeden Fall könnt ihr mich nun auch per blogconnect und bloglovin verfolgen (siehe linke Sidebar)
Follow my blog with Bloglovin

18 Juni, 2013

Stoffreste Upcycling: Taschenmonster Tutorial

Die Restekiste platzt schon wieder aus allen Nähten!
Was machen, mit den ganzen hübschen bunten Stofffetzen, die man einfach nicht wegschmeißen mag?
Nachdem ich nun gerade das Ebook RONIA rausgebracht habe und TINO derzeit von den Probenäherinnen auf Herz und Nieren geprüft wird, bleib ich wohl im Genre und mache für euch ein Tutorial!




Wie wärs mit einem Taschenmonster? Ein kleines liebes Monsterchen, dass ganz sicher nicht beißt ist ein tolles kleines Mitbringsel für Kinder.


Ihr braucht:
Stoffreste,
Stoffschere und Stift
Drucker und Papierschere
Eine Nähmaschine
Füllwatte
eine Nähnadel
ein Schnittmuster


So geht's:
Zuerst kramt ihr aus eurer Stoffrestekiste ausreichend große Stoffstücke hervor. Am schönsten für dieses Projekt ist Fleece, es geht aber natürlich auch Jersey, Nicky oder Baumwolle. Der Stoffe sollte nicht zu steif sein, damit das Monster schön kuschelig wird. Schneidet 4 Füßchen, zwei Körper und ein Gesicht zu.



Zuerst bekommt das Monster ein Gesicht. Legt das Gesichtteil auf die rechte Seiten von einem Körperteil und näht es fest. Mit einem Zickzackstich, mit einem Geradstich oder gleich von Hand. Wie ihr es am liebsten mögt. Augen und Mund habe ich hier ebenfalls mit der Nähmaschine aufgenäht. Mit einem dicken Bindfaden und einer Handnadel geht es aber auch - vielleicht sogar noch besser!




Legt nun jeweils zwei Füßchen rechts auf rechts aufeinander und näht sie an der runden Seite zusammen. Die gerade Seite bleibt geöffnet.




Wendet die Füße über die geöffnete Seite.




Nun legt ihr die Füße wie abgebildet auf den Körper eures Monsters. Steppt die Füße am besten mit ein paar Stichen fest, damit gleich nichts verrutscht.




Nun legt ihr beide Körperteile rechts auf rechts aufeinander. Die Füßchen liegen Innen, auf dem Bauch des Monsters.




Näht beide Teile zusammen, lasst aber am Rand unbedingt eine Wendeöffnung von etwa 2cm.




Wendet das Monster über die Wendeöffnung. Huh! Das ist aber platt und dünn!




Füttert es durch die Wendeöffnung mit Füllwatte, bis das Monster schön prall und fluffig ist.




Die Wendeöffnung wird nun noch mit einem Matratzenstich geschlossen. Und schon ist das Monster fertig!




Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachmachen. Den Schnitt gibt's hier für euch zum kostenlosen Download (bin gespannt obs funktioniert)

Damit geht's direkt zum Upcycling Dienstag und zum Creadienstag!

Lieblingsgrüße!