26 Juli, 2013

Gewinnspielauslosung und der Stand der Dinge...

Hallo meine lieben und treuen Leser!

Ich freu mich, dass ihr alle noch bei mir bleibt, auch wenn es momentan wirklich ruhig um mich ist.
Von dem Unfall haben sicher die meisten von euch schon gelesen.

Erst mal ein kleines Update für euch.
Es geht mir schon deutlich besser! Die Schwellungen im Gesicht sind fast weg. Nur blaue Flecken und ein rotes Auge erinnern im Gesicht noch an den Unfall. Alle Fäden sind entfernt
Meine Knochen im Gesicht sind zwar mehrmals gebrochen, stehen aber in Position, so dass bis dato keine Operation notwendig ist. Natürlich muss ich weiterhin sehr vorsichtig sein.

Die Prellung am Oberschenkel wird auch kleiner, tut aber wirklich noch sehr weh...

Und damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, dass es wirklich schon besser ist, hab ich auch noch ein 'nettes' kleines Bildchen für euch:


Im Vergleich zu vorher doch schon wirklich besser, oder?
Der Fahrer des Unfallwagens hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet und wird es vermutlich auch nicht mehr tun. Es stehen mir nun noch einige Termine beim Anwalt, Ärzten und Ähnlichem bevor, aber ich würde behaupten, das Schlimmste und Schmerzhafteste ist überstanden!



So, jetzt aber zu etwas Schönerem, dass euch sicher alle brennend interessiert!
Das Gewinnspiel um die Grüne Sternchentasche ist beendet.
Meine Hoffnungen, dass niemand die Tasche will und ich sie behalten darf, hat sich nicht erfüllt.

Aus 100 Kommentaren habe ich ganz einfach per random.org ausgelost.
Mist, natürlich habe ich den Reiter mit dem Random.org Ergebnis schon geschlossen, so dass ich davon keinen Screenshot mehr machen kann... ich hoffe ihr verzeiht mir angesichts der Tatsache, dass ich gerade ziemlich einen auf den Kopf bekommen habe.




Liebe Anne! Die Tasche ist DEIN! Melde dich bei mir mit deinen Adressdaten, damit ich dir deine Tasche baldmöglichst zusenden kann!

Lieblingsgrüße und bis bald!

24 Juli, 2013

TINOs zwischen Safari und Zwitschereien

*klopf klopf*
Mir geht's nach meinem Unfall schon viel besser... ich melde mich mal ganz kurz zurück!
Ich danke euch für die vielen vielen Genesungswünsche, liebe Gedanken und sogar Care-Pakete!
Ihr Verrückten! *__*

Ich gehe noch nicht zurück zum alltäglichen Tagesgeschehen. Aber ich hab euch gegen die Langeweile schon mal ein paar TINOs mitgebracht (die sind natürlich schon länger fertig... lange nähen und arbeiten, das geht noch nicht, weshalb es auch noch weiter eher ruhig bleiben wird.)

Ich habe euch auf Facebook so viele TINOs von meinen Kunden und Probenäherinnen gezeigt... Eine schöner als die andere!
Jetzt freue ich mich, dass ich euch endlich auch mal zwei TINOs von mir präsentieren kann!

Leo bekommt zum Kitastart eine zuckersüße Safari-Tasche.
Das Äffchen schwingt sich von Liane zu Liane und versteckt die Bananen in der Sternchentasche auf der Rückseite.




Pauline wünschte sich eine Tasche mit Vögelchen und Namensapplikation.



 
 
Ich hoffe ihr beiden schafft den Start in die Kita und habt eine tolle Zeit!

Lieblingsgrüße!

19 Juli, 2013

Glück im Unglück - weshalb es hier so still ist...

Hallo ihr lieben Menschen da draußen.

Ich möchte euch nur eine kurze Statusmeldung geben.
Einige von euch haben es sicher schon über Facebook oder andere Kanäle erfahren:
Ich habe am vergangen Mittwoch einen schlimmen Verkehrsunfall gehabt!

Am Mittwochmittag nach der Arbeit verließ ich meinen Arbeitsplatz, ging nach draußen, stand am Straßenrand. Dort wartete ich, denn ich wollte die Straße überqueren, um zu meinem Fahrrad zu gelangen. Ich dachte noch bei mir: Wahnsinn,  hier ist heute aber viel Verkehr...

Ab diesem Moment kann ich mich nur noch in kleinen Bruchstücken an alles erinnern.

Ich bin von einem (zu) schnellen Lieferwagen erfasst worden! Er fuhr offensichtlich sehr nahe am Straßenrand und hat mich mit dem Seitenspiegel mit voller Wucht vom Bürgersteig gefegt!
Gott sei dank waren gleich Kollegen und Ersthelfer in der Nähe und ich wurde direkt gut versorgt!
Mit dem Krankenwagen wurde ich in das Krankenhaus in Osnabrück gefahren.
Meine Erinnerung setzt erst wieder ab dem Moment ein, indem mir im OP die Lippe und das Augenlid zugenäht wurde.

Das Resultat:
Meine Nase ist gebrochen, das Jochbein ist gebrochen, sowohl an Lippe als auch am Auge habe ich Platzwunden, mein gesamter linker Oberschenkel ist stark geprellt und dunkelblau angelaufen. Eine Ecke vom Schneidezahn habe ich ebenfalls verloren und eine leichte Amnesie erlitten. (Außerdem wurde mein neuer Rucksack und eines meiner selbstgenähten Shirts zerschnitten... natürlich ein recht geringer Verlust, aber zumindest erwähnenswert)

Ich lag in Osnabrück eine Nacht auf der Intesivstation und wurde anschließend auf die normale Station umgelagert. Insgesamt blieb ich drei Tage im Krankenhaus, um eventuelle Gehirnblutungen ausschließen zu können. Nun habe ich weitere Termin beim Augenarzt und Kieferchirurgen um weitere Verletzungen ausschließen zu können. Der Beste begleitet mich zu allen noch anstehenden Terminen.

Es geht mir soweit gut!

Ein gebrochenes Gesicht tut erstaunlich wenig weh! Am Bein ziept und zerrt es "nur", aber ich kann es bewegen. Ich sehe richtig mies aus, klar... es ist alles angeschwollen, ich darf die nächsten 6 Wochen nicht richtig essen und werde etwas länger krankgeschrieben sein.
Natürlich habe ich auch Schmerzen, aber sie sind ertragbar, denn ich weiß auch, ich habe auch tierisches Glück im Unglück gehabt. Das hätte auch ganz anders ausgehen können...


Das Bild ist vom Tag nach dem Unfall, ich liege hier noch auf Intensiv habe aber schon alle Kabel und Schläuche abgezogen. Auf dem Bild bin ich... ähm... "sehr gut getroffen", wenn man das so sagen darf...
Mittlerweile ist mein Gesicht komplett blutunterlaufen, aber ab jetzt sollte es sich nur noch bessern *hoff*
Die Prellung am Bein hat sich mittlerweile auch noch auf doppelte Größe erweitert. Zum Glück ist da nicht mehr passiert!




Ich danke von Herzen all meinen Kollegen, die so schnell reagiert haben und sich auch im Nachhinein um alles gekümmert haben! Ihr seid toll! Ich könnte euch knutschen!

Danke auch an all die guten Besserungswünschen und an die süßen Care-Pakete von Beate und Sandra... das ist wundervoll und hilft mir sicher ganz schnell wieder auf die Beine! (Ich zeige sie euch noch mal gesondert.)


Wundert euch bitte nicht, wenn es in den nächsten Tagen etwas ruhiger um mich sein wird... ich werde eine kurze und ungewollte Zwangspause einlegen.
Ich bin ganz bald in alter Frische wieder da.

Lieblingsgrüße!

P.S.:
Das Gewinnspiel um die grüne Tasche - siehe rechts oben - wird sich unter den gegeben Umständen bis zum 25.07. verlängern.
Wers bisher noch nicht geschafft hat, kann also noch reinhüpfen.


16 Juli, 2013

Geburtstagshoodie Wimpelkette

Ich liebe ja Hoodies! Es gibt doch kaum entwas gemütlicheres als sich abends in einem kuscheligen Hoodie auf die Terasse zu setzen, ein schönes Getränk zu trinken und der Sonne beim Untergehen zuzuschauen. Das kann höchstens noch von einer Hoodie-Jacke übertroffen werden!

Aber nicht nur an mir liebe ich die Kapuzenpulloer, auch an den kleinen Menschen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich vor einiger Zeit einen Geburtstagshoodie für Tanjas kleine Dame nähen durfte.
Die Vorgaben waren sehr vage und weit gesteckt. Wie immer, wenn ich für Steffie nähen darf. So haben wir uns zusammen ein paar Richtlinien gesetzt und ich habe versucht unsere Pläne bestmöglich umzusetzen.





Natürlich gehört eine Zahlenapplikation auf den Geburtstagshoodie. Der Wimpelstoff von Cherry Picking ist perfekt für den Anlass. Außerdem schmücken ihn ein paar weitere Wimpelketten, die Lust auf Party machen!
Die Kapuze habe ich mit hellblauer Paspel abgesetzt!
Ich finde, das sieht klasse aus! Das möchte ich auch unbedingt an einem Hoodie für Große machen! Hach, ich brauche dringend neue Paspel! Aber ich habe gerade mein gesamtes Budget ausgegeben *hust*

Die kleine Maus sieht in ihrem neuen Hoodie wirklich zauberhaft aus (sicherlich auch in jedem anderen Oberteil *zwinker*)! An ihrem Geburtstag führte sie den Kapuzenpullover direkt, zusammen mit der ganzen Familie, in den Wildpark aus.



Lieblingsgrüße

11 Juli, 2013

Martha, die Zweite

Das war mir doch von vornherein klar, dass es bei dem tollen Schnitt nicht bei nur einer Martha bleiben kann!

Nach meiner kuscheligen-Martha-Variante schiebe ich nun noch eine sportlich romantische Version hinterher.
Der Schnitt ist jetzt schon optimiert... Optimal (!) würde ich sogar behaupten!



 



Diesmal habe ich die kurze Version des Schnittmusters gewählt. die Ärmel habe ich gekürzt. In der Brustnaht und am unteren Saum habe ich eine Paspel eingearbeitet.
Die Paspel ist nicht dehnbar und zuerst hatte ich Bedenken, ob ich so überhaupt noch in mein neues Shirt hineinkomme.
Tatsache ist jedoch, dass das Shirt so richtig gut sitzt! Der feste Paspelstreifen unter der Brust zaubert mehr Oberweite! Hurra!
An den Schultern habe ich einen roten Einsatz eingenäht.
Die Ärmel wurden ganz romantisch mit Spitze gesäumt.

Zusammen mit der Martha wird jetzt gerumst.


Lieblingsgrüße!

P.S.:
Über die Hose hab ich vor kurzem auch gebloggt. Erinnert ihr euch?

10 Juli, 2013

Rock 'n Roll - Set

Awww!
Ich bin so schrecklich verliebt in dieses mini-Set.


Genäht habe ich es für den kleinen Johann. Sein Daddy ist en Drummer!
Beim nächsten Auftritt der Band können sich die Bandmitglieder mal warm anziehen.
Die Groupies haben jetzt einen neuen Liebling.




Danke an Johanns Mama für diesen coolen Auftrag!

Lieblingsgrüße!

08 Juli, 2013

Päng probiert... Windeln.de mit Gewinnspiel

Erst war ich ein wenig verwirrt, als die Mail von windeln.de in meinem Postfach landete. Vom Windelalter wollen wir uns doch nun eigentlich ganz langsam verabschieden.
Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich aber dennoch auf die Links zum Shop geklickt.
Oha! Da gibt es ja noch viel mehr außer Windeln!

Gleich total verschossen war ich in die Babybodies von loud&proud.


100% Biobaumwolle, tolles Muster... da schlägt das Mamaherz höher und auch das Mädchen tanzt vor Freude über den Rasen.
Ich habe mich gleich für zwei Kurzarmbodies in der Größe 18 - 24Monate entschieden. Im Etikett steht Gr. 86/92. Ich würde behaupten sie fallen groß aus, besonders für das schlanke Zuckermädchen. Aber so passen sie länger. Und irgendwann kann ich sie unten abschneiden und umnähen und habe super Shirts! *Pläne schmiede*

Aber das ist noch nicht alles, was ich mir in meiner Päng probiert-Bestellung ausgesucht habe.

Da das Mädchen hat vor ein paar Wochen gelernt, alleine aus dem Becher zu trinken.
Zu Anfang zeigte sich das Mädchen wenig willig aus einem Becher zu trinken. Unsere euphorische "Wir-haben-ein-großes-Mädchen-und-kaufen-jetzt-Becher-Shopping-Orgie"  verschoben wir also auf unbestimmt.
Nun klappts! Und im Hause Päng gibts nur EINEN Kinderbecher!
Also musste auch ein neues Ess- Trinkset zu uns nach Hause kommen. Total hübsch, oder?


Dem Zuckermädchen gefällts auf jeden Fall:
Oh, guck mal Mama! Sssterne... da auch sssterne... so viele Ssssterne! sssööön!
Die Teller gibt es hier und die Becher findet ihr hier.


Im Shopingwahn habe ich noch die Windelbar entdeckt. Dort gibts besondere Deals, Aktionen und Angebote. Vor kurzem gabs eine tolle Aktion von Haba, die ich jedoch leider zu spät entdeckt habe. So waren alle Lieblingsteile bereits vergriffen. Schade... aber gut fürs Pängsche-Portemonnaie.

Und jetzt habe ich noch etwas ganz Wunderbares für euch!
Ich habe mit viel Liebe einen unglaublich tollen Preis für euch ausgesucht.
Ihr könnt diese wundervolle Tasche von "lässig" bei mir gewinnen:

Grün!
mit Stern!
Ogott, ich bin ja selbst so verliebt in diese Tasche! Aber sie ist für euch! *mir auf die Finger hau*



Wie bei jeder Verlosung ein paar kleine Regeln:
  • Mitmachen kann jeder, der meinen Blog liest, ob ihr eingetragener Leser seid oder nicht ist egal. Ich freue mich aber immer ganz besonders über neue Leser!
  • Hinterlasst ein Kommentar mit ein paar netten Worten, Emailadresse oder einer anderen Kontaktmöglichkeit.
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 20. Juli verlängert bis zum 25. 7. m 23:59 Uhr.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass ich euren Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf.
  • Das unterste Bild darf gerne mitgenommen und überall geteilt werden - ich freue mich darüber!


Dann mal rein in den Lostopf!
Oder... hm... vielleicht meldet sich einfach keiner und ich behalte die Tasche selbst?
*chichichi*

Lieblingsgrüße!

07 Juli, 2013

Happy Bag! oder: Kannst du mal ne Tasche nähen?

Vor einiger Zeit kam eine gute Freundin mit einer Bitte auf mich zu:
Kannst du mir mal eine Tasche nähen? Richtig groß, damit ich alles mitschleppen kann, auffällig, bunt... Ach du kennst mich doch, mach wie du meinst!"

Solche Aufträge sind schwierig und wunderbar zugleich.
Es ist unheimlich toll, wenn mir soviel Vertrauen entgegen gebracht wird, und ich bei meinen Entscheidungen völlig freie Hand habe.
Gleichzeitig brauchen Aufträge mit dem Label "ach, du kennst mich doch" immer unendlich lange! Die Entscheidung für einen Stoff, für einen Schnitt für ein Material, für Accessoires will dann besonders gut überlegt sein... gerade DANN soll ja alles stimmen.

Bei dem Auftrag für meine Freundin fügte sich aber alles sehr gut zusammen. Sie ist bunt, verrückt, lustig, tätowiert, ernst, gesprächig, ehrlich, albern....
Und ich glaube ihre neue Tasche passt zu ihr.




Der Happy-Stoff passt einfach exakt zu ihrer lustigen Art. Der graue festere Stoff macht die Tasche dann wieder etwas weniger aufdringlich und zeitloser. Der Schnitt ist unheimlich geräumig. Damit kann sogar eine kleine Reise gestartet werden.


Paspel ist ein Muss, bei so besonderen Aufträgen. Meiner Meinung nach macht ein Nähwerk gleich viel mehr her, wenn Paspel verwendet wurde.

Innen ist die Tasche mit knalligem Orange gefüttert. Es finden sich hier noch eine Reißverschlusstasche für die wichtigsten Sachen, eine Tasche mit Gummizug und ein Karabiner, an dem man den Schlüssel einhängen und so schnell in den Untiefen der Tasche wiederfinden kann.



Meine Freundin wünschte sich auch eine Bestickung. Damit habe ich mich wirklich schwer getan. Es sollte etwas wirklich cooles sein, aber auch nicht zu spezifisch. Am liebsten wäre mir eine Stickdatei im Tattoo-Stil gewesen. Schwalben, Anker, Rosen, Skulls...
Aber wo ich auch suchte, die Stickdatei waren entweder zu kindisch, zu albern, zu niedlich, zu teuer, zu groß oder zu unhübsch.
Also habe ich mich in Ruhe hingesetzt und eine Schwalbe gezeichnet, auf das Taschenmaterial übertragen und mit der Maschine nachgestickt.
Diese Bestickung ist (ebenso wie die Tasche) wirklich einmalig!

Ich hoffe, die Tasche gefällt ihr wirklich!
Zur Not nehme ich sie auch wieder zurück *kicher*
Lieblingsgrüße!


05 Juli, 2013

Blumenwiese angezogen... Sommer Outfit

Der Gänseblumen-Jersey aus dem Stoffbüro ist schon vor einiger Zeit verarbeitet worden.
Bereits bevor ich ihn in den Händen hielt, wusste ich, dass er mit dunkelblau kombiniert werden muss!
Als er mich dann zu Hause erreichte, war ich erst mal hin und weg. Catrin schafft es immer, nur die tollsten Stoffe aus der großen weiten Welt zu sich zu holen!




Ein Kombi aus MiaRia-Rock und einem Tanktop, dass ich auf die Schnelle selbst gezeichnet habe.
Da vor ein paar Tagen tatsächlich endlich mal die Sonne schien und es sogar - achtung, man glaubt es kaum - WARM war, konnte das Set sogar getragen werden.
Ohne Strumpfhose vorerst nur IM Haus,  aber wir bleiben optimistisch!







Ein toller Stoff! Aus einfachen Schnitten wird da ein richtiger Hingucker. Ich liebe diesen leichten Retrolook!
Den Gänseblümchen-Jersey und noch mehr andere tolle Stoffe findet ihr in Catrins Shop.
Danke Catrin, dass ich das Traumstöffchen vernähen durfte!

Lieblingsgrüße!


04 Juli, 2013

Martha: Stillshirt - oder eben nicht

Heute kann ich euch endlich wieder etwas für mich Genähtes zeigen.
Durch Arbeit an Ebooks, Arbeit bei der Arbeit und allem was sonst so zwischen Normalität und Wahnsinn anfällt, bin ich überhaupt nicht mehr zum "me made Nähen" gekommen.
 
Wie gut dass Toni von Milchmonster mich ganz spontan zu ihren Probenäherinnen für ihren neuesten Schnitt Martha (vielleicht auch bekannt unter dem Arbeitsnamen "Milchmom") berufen hat!
Das hat mich natürlich sehr gefreut!
Martha ist im eigentlichen Sinne ein eeeecht schickes Stillshirt. Es bietet aber so viele tolle Variationen!
 
Ich zeig euch mal die erste Version, die ich noch während des Schnittentstehung genäht habe.
Martha in der längeren Variante, mit (von mir) verlängerten Ärmeln. Aus grauem Sommersweat, rotem Ringelbündchen und dem weißen Boot-Stoff von cherrypicking.
 
 
 
 
 
Ich hab meine Martha als Fake-Stillshirt genäht. Den Bundstreifen unter der Brust kann man nämlich nicht hochklappen.
Ein echtes Wohlfühlshirt!
 
Diese Martha ist aber nicht die einzige, dich genäht habe!
Bald gibts noch eine zu sehen und dann noch eine... (und noch eine und noch eine... mag mir jemand ein bisschen Zeit zusenden, damit ich das alles schaffe? *Klimper*)
Aber jetzt wird erst mal gerumst.
 
 
 
Lieblingsgrüße!
 


01 Juli, 2013

Aller guten Dinge sind drei... oder vier... oder fünf...

Die Yellow Sky ist längst zu einem meiner liebsten Schnitte geworden.
Nachdem ich die erste Jacke fürs Mädchen genäht habe, komme ich nicht mehr davon los!

Heute zeige ich euch einen tollen Kundenauftrag. Die Stoffwahl haben die Kundin in einem wilden Email-Hin- und Her ausgetetüftelt.
Ich finds klasse! So schlicht und cool und trotzdem ein Eyecatcher.
Und die Wendebeanie passt dazu perfekt.



Das Zuckermädchen stürzte sich noch vor der Fertigstellung auf die Jacke.

"Neue Jacke... Mama, denäht!. Meins!"
                 "Nein, mein Engel, diese Jacke ist für den kleinen Lennon.
"Nenno, neue Jacke?"
                 "Ja genau, Lennon kriegt eine neue Jacke. Ist die schön?"
"Sssön. Sssön bunt. Ich auch?"
                  "Nein. Dir nähe ich eine neue Mütze, was hälst du davon?"
"Jaaaaaa! Mitse!"

Also dann, mal ran ans Werk.

Lieblingsgrüße!