30 September, 2013

Milky Way Probesticken

Für Eladu durfte ich gleich ein zweites Mal Probesticken. Ihre neue Serie "Milky Way" ist meiner Meinung nach nicht nur etwas für Jungs!
Passend zu ihrem neuesten Stoffdesign gibt es Raketen, Sterne und Planeten als Stickdatei.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, gleich ein zweites Mal für sie sticken zu dürfen. Denn diese Datei ist perfekt für das raketenschnelle Raumfahrrad des Zuckermädchens.







Aber pssst! Die Fahrradtasche gibt's erst zu Weihnachten...
Die coole Stickserie bekommt ihr hier.

Lieblingsgrüße!

29 September, 2013

Gute Nacht - Probesticken

Für Eladu durfte ich ihre neue Serie "Gute Nacht" Probesticken. "Gute Nacht" ist eine Stickserie für Mädels. Die niedlichen Figuren passen perfekt auf den Schlafanzug, ein Kissen oder die Bettwäsche.
 
Wie gut, dass der Beste mir, einem dezenten Hinweis folgend *hust* völlig überraschend ein Ebook für ein Nachthemdchen gekauft hat!
 
Ich habe die Fransenstickdateien, somit gleich für das neue Zucker-Schlafgewand nutzen können.
 
Ich will lieber mein Kleid anziehen - heißt es nun jeden Abend!
Gefolgt von einem: Nein! Leider nicht! auf die Frage, ob sie denn schön müde sei.
Ja, das natürlich sehr ärgerlich... vor allem angesichts der Uhrzeit, des hübschen neuen Schlafkleides! 
 
 




Die Stickserie von Eladu bekommt ihr hier.


Lieblingsgrüße!


P.S.: ich durfte in den letzten Tagen noch mehr Probe sticken... Morgen und übermorgen gibt's also direkt noch mehr zu sehen...

27 September, 2013

Cakepops und Ballonkuchen - Rezepte und Gewinnspiel!

Nach so vielen zuckersüßen Bildern habe ich fast Lust auf eine Möhre. Knackig, kühl... ohne alles!
Aaaaber, ich habe euch Rezepte und eine Überraschung versprochen.
Hier kommen sie!

Ihr werdet gleich wahnsinnig enttäuscht/ überrascht sein, wie einfach Cakepops zu machen sind!


Ihr braucht dazu:
für den Teig
500g fertigen Kuchen
ca. 50g Butter
ca. 100g Puderzucker
Vanillemark
evtl. 1 EL Milch
evtl. einen Cakepopformer
zum Dekorieren
Lollistäbe
Candymelts
Palmin

Ja, ganz richtig gelesen... ich habe für die Cakepops einfach einen fertigen Kuchen verwendet. Aus dem Supermarkt. Der Fertigkuchen wog 500g. Zerkrümelt den Kuchen mit den Händen. Es sollten keine größeren Stücke mehr vorhanden sein. Nun fügst ihr weiche Butter, Puderzucker und Vanillemark hinzu. Verknetet alles mit den Händen zu einem weichen, feuchten Teig. Erinnerungen an die Kinderzeit kommen dabei hoch. Wie schön war es, wenn Mama uns erlaubt hat, im Sandkasten mit Matsche zu spielen...


Der Teig sollte so feucht sein, dass man daraus Kugel formen kann, ohne, dass sie auseinander brechen. Ist der Teig zu feucht, könnt ihr noch Puderzucker hinzufügen, andernfalls hilft ein Esslöffel Milch für eine weichere Konsistenz.
Nun rollt aus dem Teig viele Kugeln. Ich habe dafür einen Cakepopformer benutzt. Aus meinem Teig wurden etwa 16 Kuchenlollis (plus ein paar Teighappen, die direkt in meinem Mund gelandet sind... heute morgen durfte ich diese auf der Hüfte begrüßen! Hallo, da seid ihr ja wieder!)
Stellt die Kuchenbälle für etwa eine Viertelstunde ins Eisfach.
In der Zeit werden die Candymelts über einem Wasserbad geschmolzen. Ich habe der Masse noch etwas Palmin zugefügt, um sie geschmeidiger zu machen.


Jetzt wird gedippt!
Steckt die Spitze des Lollistabes erst in die Glasur dann in den Kuchenball. Lasst die Glasur erst mal etwas fest werden. So fällt der Kuchenball nicht mehr so schnell vom Lollistab.
Anschließend wird der ganze Kuchenball in die Glasur getunkt. Lasst ihn etwas abtropfen. Zum trocknen wird der Cakepop in einen Styroporblock oder in einen Cakepopständer gesteckt.
Noch ein wenig dekorieren...
Fertig!


In dem Kuchen versteckt sich übrigens ein einfacher Vanille-Rührkuchen. Ich habe ihn mit Zucker-Konfetti gepimpt und mit Fondant gedeckt. Es war das erste Mal, dass ich Fondant verwendet habe. Kuchenprofis unter euch sehen das sicherlich sofort *zwinker* Ich hatte einen Heidenresepekt vor der Zuckermasse!


Tatsächlich war die Arbeit mit Fondant überraschend einfach: Fondant weich kneten und ausrollen. die Arbeitsfläche eventuell mit etwas Puderzucker einstäuben, damit nichts kleben bleibt.
Das ausgerollte Fondant sollte höchstens 3mm dick sein (sonst wird's einfach zu süß) und etwas größer als der zu belegende Kuchen. Ich habe mit dem Ring der Backform immer mal wieder Maß genommen. Nehmt das Fondant nun vorsichtig hoch und legt ihn auf den Kuchen. Streicht es vorsichtig glatt und formt ihn um die Ecken eures Kuchens. Aus andersfarbigem Fondant habe ich nun Wolken Ballons und eine Zwei ausgeschnitten und einfach auf den Kuchen gelegt.
Lasst das Fondant nicht zu lange an der Luft liegen, wenn ihr es noch weiter verarbeiten wollt, denn es wird schnell hart.

Für alle, die bis zum Schluss gelesen haben, gibt es nun noch eine tolle Überraschung von Backtraum.


Zwei wundervolle Gewinne für einen von euch! Das Backbuch enthält jede Menge Tipps, auch zum Backen von Cakepops und zur Arbeit mit Fondant! Außerdem sind die Fotos der Backwerke einfach zum Anbeißen! Der Cakepop-Ständer ist einfach klasse. Klein, platzsparend und viel viel hübscher als ein Styroporblock. Man könnte ihn, passend zur jeweiligen Partystimmung auch noch mit Maskingtape pimpen...

Wie bei jeder Verlosung ein paar kleine Regeln:
  • Mitmachen kann jeder, der meinen Blog liest, ob ihr eingetragener Leser seid oder nicht ist egal. Ich freue mich aber immer ganz besonders über neue Leser!
  • Wer mag, schenkt mir oder backtraum noch ein Like auf facebook
  • Hinterlasst ein Kommentar mit ein paar netten Worten und (ganz wichtig!) einer Emailadresse oder einer anderen Kontaktmöglichkeit.
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 03.10. um 23:59 Uhr.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass ich euren Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf.
  • Das unterste Bild darf gerne mitgenommen und überall geteilt werden - ich freue mich darüber!


Und nun haut in die Tasten! Ich freu mich auf eure Kommentare!

Lieblingsgrüße!



Kleingedrucktes:
Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und sind nicht übertragbar. Jeder Haushalt kann nur einmal gewinnen. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Nutzer bereitgestellten Informationen ist Linda Penkhues. Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Benachrichtigung bei einem Gewinn und zur Zustellung des Gewinnes verwendet.

26 September, 2013

Balloons in the sky - Birthdaytheme

Der zweite Geburtstag des Zuckermädchens sollte ein zuckersüßer Tag mit Luftballons in den Wolken werden.

Das Thema "Luftballons" hat sie sich selbst ausgewählt.
Mein Maminator-Gehirn auf Hochtouren, um ihr einen tollen Geburtstagstisch zu zaubern.
Macht euch auf eine Bilderflut gefasst!




 

 







Cakepops und Weintrauben symbolisieren die Luftballons, Schokocrossie mit blauem und weißen Candymelts und kleine Croissants sind die flauschigen Wolken am Himmel. Schokoküsse müssen auf einem Kindergeburtstag einfach sein... außerdem sind sie so weich und fluffig wie nur Wolken sein können.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es war, einen Schokokussturm zu bauen...




Als Überraschung bekam das Zuckermädchen ihr eigenes Bällebecken gefüllt mit hunderten Bällen und Ballons! Außerdem gab es eine kleine Schatzkiste, in der es allerlei zu entdecken gab.


Zu den Rezepten verrate ich euch später natürlich auch noch etwas! Zusammen mit einer kleinen Überraschung für einen oder zwei von euch!


Zutaten für Kuchen und Cakepops gibt es bei BACKTRAUM
Cakepopständer,
Cakepopstiele,
Zuckerperlen
Candymelts
Fondant
 










Die wundervolle Deko gibt es bei BLUEBOXTREE

Candy-Spender
Wabenbälle
Servietten
Strohhalme
Pappteller






Mit klebrig, zuckrig verschmiertem Mund werfe ich ein paar Danke-Küsschen für die Glückwünsche zum gestrigen Geburtstag in die Runde!

Lieblingsgrüße!




25 September, 2013

Ich bin schon Zwei! - Geburtstagsoutfit

Nachdem ich bei ihrem ersten Geburtstag emotional fast den Tränen nahe war, bin ich heute doch total relaxt. Das Baby wird zwei... ist doch völlig normal *zwinker*


 



Das Zuckermädchen hat in ihrem Geburtstagoutfit schon heute morgen ein Tänzchen hingelegt und sich selbst ein Ständchen gesungen. Sie sieht so obercool aus, in dem Geburtstagsdress!

Die Hose ist eine Abwandlung der Frida vom Milchmonster, entstanden aus Lieblingswolkenjersey und einer alten Jeans meines "kleinen" Bruders.
Beim Hoodie habe ich an einem Basisschnitt ein wenig herumexperimentiert. Luftballons gehören auch aufs Shirt - hat sich das Mädchen doch nichts als Ballons zum Geburtstag gewünscht...

 

 


Gestern habe ich noch ein wüstes Chaos in der Küche veranstaltet. Bis zu beiden Ellenbogen in Schokolade und Zuckerperlen vergraben, mit Mehlspuren auf der Stirn und euphorischer Energie in den Augen habe ich wie wild gebacken, dekoriert und geplant.
Ich bin ein Mama-Monster!
Aber ich darf das sein. So!

Morgen bekommt ihr mehr Einblicke in den Zuckergeburtstag zu sehen. Heute wird erst mal gefeiert.

Lieblingsgrüße!

23 September, 2013

Das Wochenendprojekt - Minitraumhaus in progress

Hoppla! Es ist schon wahnsinnig lange her, dass ich euch versprach, euch unser aktuellstes größeren Projekt zu zeigen.



Ein Traumhaus für die Zuckerdame aus dem Hause Päng.

Ein Wochenendprojekt, nicht deshalb, weil wir nur ein Wochenende damit zugebracht haben , es zu bauen. Neenee...  Es ist eher so, dass wir nur an den Wochenenden Zeit dazu gefunden haben, es zu bearbeiten. Ich zeige euch nun mal ein paar Bilder vom Bau:




Das Grundgerüst ist ein gekauftes Spielhaus. Wir haben ein wenig daran rumgebastelt und es rundherum gepimpt. War doch klar, oder?
Ein Parkplatz für den großen Fuhrpark musste her, deshalb wurde unter dem Haus direkt gepflastert. Haben eure Kids auch so viele Fahrzeuge? Bobbycar, Laufrad, Dreirad, Puppenwagen, Hüpftier... da kommt einiges zusammen.
Ein Sandkasten für den kleinen Sandfloh war im Grunde obligatorisch. Die Rutsche haben wir von einem meiner Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Er hatte den Bau den Hauses bei Facebook verfolgt und mich dann gleich kontaktiert. Ein liebes Dankeschön an dieser Stelle an Stephan!





Innen habe ich das Häuschen weiß gestrichen, damit es heller und größer wirkt. Rasenteppich, ein kleiner Klapptisch und ein Blumenkasten am Fenster tun ihr übrigens. Essentiell ist natürlich auch eine Wimpelkette aus Wachstüchern.  Hier kann das Mädchen Lesen oder Malen, Kekse knabbern...

Vielleicht noch ein kleines Regal an die Wand? Oder ein Bildchen? Es ist noch genügend Platz für weitere Ideen! Habt ihr noch einen tollen Vorschlag?
Aus der Not heraus mussten wir noch einen Deckel für den Sandkasten anfertigen. (Man sieht ihn im obersten Bild) Die Nachbarskatze fand den weichen Spielsand mindestens ebenso toll, wie das Zuckermädchen und benutze den Sandkasten als enormes Katzenklo.



Weshalb ich es euch bisher nicht gezeigt habe, hat übrigens einen Grund: Das Haus ist offiziell immer noch nicht fertig!
Es fehlt noch ein zweites Fenster. Auch möchte ich hinter dem Sandkasten noch einen kleinen Zaun angebracht haben. An diesem sollen dann Innen Aufbewahrungskästen montiert werden, in denen die Zucker-Sandspielzeuge verstaut werden können.
Außerdem haben wir Utensilien für eine Solar-Innen-Beleuchtung besorgt. Mal schauen, wann wir das Werk vollenden.


Lieblingsgrüße!




22 September, 2013

Geschwister Set

Der Lieblingskumpel des Zuckermädchens hat Geburtstag!
"Nonas" wird heute zwei Jahre alt und auch das Mädchen darf sich zu den ausgewählten Geburtstagsgästen zählen.
Natürlich kommt sie nicht mit leeren Händen. Wir haben vorher besprochen, was wir ihrem Kumpel zum Geburtstag schenken. Dem Mädchen war sofort klar:

"Mama näht für "Nonas" ein Deschenk?

Klar, macht sie das!

Natürlich gibt's einen coolen Geburtstagshoodie! Mit Stern und einer dicken "2". Den Punktestoff hat das Zuckermädchen selbst ausgewählt.





Der Lieblingskumpel wird übrigens bald ein großer Bruder sein. Seine Mama erwartet das zweite Kind. Natürlich greife ich dann gleich nochmal in mein Stoffregal und zaubere einen süßen Strampler für den Bauchzwerg.
Möglichst neutral (denn das Geschlecht des Menschleins soll geheim bleiben) aber passend zum Shirt vom großen Bruder...



Ich hoffe Mama, Kind und Bauchzwerg freuen sich, wenn wir die Geschenke gleich übergeben!

Lieblingsgrüße!

20 September, 2013

BONNI Partybörse ist online - 15% RABATT!

Als Portemonnaie für lange Partynächte...
als Geldbörse für Kids...
für die wichtigsten Utensilien und kleine Schätze...



Das Ebook BONNI ist fertig und endlich online zu haben. So ausführlich, wie ihr es von mir kennt und damit auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet!
Dank der fleißigen Mithilfe meiner Probenäherinnen könnt ihr nun eure eigene BONNI Partybörse nähen.


Schaut euch jetzt unbedingt die tollen Geldbörsen meiner Probenäherinnen an! Zum Verlieben schön!

Denise Nolte von Lütt und Lang zauberte diese wundervolle Geldbörse in maritimen Stil



Mariana Eckert von The Cute Owl näht eine BONNI mit tollen Highlights und in wundevollen Farben.



Anne Lübbehusen glänzt bei der nächsten Feier mit ihrer Sternchen-Geldbörse




Ina Papperlapapp Schnickschnack von Südstadtkind näht diese tolle Börse aus Webware in Türkis- und Grüntönen.



Das BONNI auch ganz anders kann zeigt uns Monika Glowacki von Life as Art. Schlicht, schick und sooo cool aus Cord und Webware!



Martina Seyler Steil von JoLou näht gleich zwei ganz romantische Versionen.





Die tolle Börse mit Zackenlitze in Grau-Rot-Weiß Tönen kommt von Silke von Lieblinxstücke.




Claudia Meier nähte für mich diese tolle Börse als Designbeispiel. Ich denke beim Anblick an eine tolle Mädelsfeier im tiefen Urwald...


 
 
 
Katrin Fischer von Modage Accessoires verwendete Kunstleder als Grundmaterial.

 

 

Na, was sagt ihr zu den tollen Beispielen? Welche BONNI ist eure Lieblingsbörse?

Wer jetzt Lust hat, sich selbst eine Partybörse zu nähen , der schaut mal schnell in meinen Shop. Das Ebook ist seit heute online! Ich freu mich auf euch!


Lieblingsgrüße!