19 September, 2014

Zu Guter Mops

Ein Outfit hab ich noch!
Die Lillestoffe, die ich in dem Paket gefunden habe und in einem Nähwettbewerb zusammen mit 9 anderen Mädels vernähen darf, sind aber auch wirklich einmalig toll.

Outfit Nummer 3 passt thematisch zu einem Unterthema, dass sich durch die Leseprobe von Ex und Mops zieht.
Für Kays Freundin Juli gehören Sternzeichendeutungen und -bedeutungen zur essentiellen Lebensgestaltung.


" "Was ist er für ein Sternzeichen?" 
"Keine Ahnung. (...) Sowas fragt man doch nicht einfach so."
"Natürlich tut man das. Und zwar bevor man nach dem Namen fragt" "


(Zitat aus Ex & Mops, Tina Voß, DRYAS Verlag)









Für das Zuckermädchen habe ich deshalb ein Set zu ihrem Sternzeichen genäht. Sie ist Waage. Ein gerechter Mensch voller Pläne und Ideen, aber sanft im Auftreten, manchmal etwas sensibel, harmoniebedürftig und einfühlsam. So heißt es…
Ich finde das passt ganz gut zur ihr. Obwohl auch eine Menge "wilder Löwe" darin stecken muss!

Sie trägt eine MiaRia mit Kängurutasche, in der sie all ihre Ideen und Pläne sammeln kann. Passend dazu einen Bella Bolero. Mit langen Ärmeln, denn es geht auf den Herbst zu. Auf dem Rückenteil habe ich das Sternenbild der Waage aus weißer Glitzerfolie aufgeplottet. Die Konstellation der Sterne habe ich mir ergoogelt und daraus eine Plotterdatei mit meinem Stern-Motiv erstellt. Auf dem dunklen Jeansjersey wirkt es wie ein Sternenhimmel bei Nacht.

Einen Kuschelknochen gibts als Accessoire dazu. Zum Drücken, Flauschen und Knuddeln. Perfekt für harmoniebedürftige, sensible kleine Waage-Mädels.












Ich schicke meine Teilchen, die ich euch hier, hier und hier gezeigt habe, nun fein verpackt zum Lillestoffteam. Dort wird über die Nähergebnisse von mir und den anderen Mädels gerichtet.
Ich habe vorhin mal nach den Ergebnissen der anderen Mädels gegoogelt. Und… Wow! Da sind wirklich nur geniale Dinge entstanden! Gut, dass ich nicht entscheiden muss!
Wer am 10. und 11. Oktober direkt vor Ort bei Lillestoff ist, kann sich dann dort auch live ein Bild von den Ergebnissen machen. Dort werden sie ausgestellt und danach dürfen wir unsere Nähwerke wieder mit nach Hause nehmen.

Der Nähwettbewerb war eine grandiose Erfahrung. Nähen inspiriert von einer Leseprobe. Das macht richtig Spaß! Der Stoff le mops ist nun bei Lillestoff erhältlich. Auch das Buch Ex und Mops gibt es nun käuflich zu erstehen! Die Leseprobe war wirklich lustig und kurzweilig! Ich freu mich schon darauf, dass Buch komplett lesen zu können!

______________________
Outfit 3 – Wie stehen die Sterne?
  • Rock: MiaRia, Gr 98
  • Bolero: Bella Bolero, Gr 98
  • Plotterdatei: eigene Datei
  • Strumpfhose und Shirt: Kleiderschrank
  • Stoffe: Lillestoff
  • Buch: Ex &Mops von Tina Voß
 
**Dieser Beitrag enthält Werbung

Kommentare:

  1. Süße Kombi und ne richtig coole Idee mit dem Sternzeichen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. *hachz* Das Zuckermädchen ist so eine süße kleine Maus! Ich staune immer wieder, wie groß sie schon ist! :3 ♥

    Liebe Grüße aus Karlsruhe
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit dem Sternenbild auf dem Rücken!
    LG

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?