29 Mai, 2014

Untersuchungshefthüllen - zur Geburt

Die U-Hefthüllen sind ein tolles Mitbringsel zur Geburt.
Ich habe endlich mal wieder ein paar nach dem Schnitt MUKIPI hergestellt.



Vernäht habe ich meinen liebsten Gitarrenstoff, den süßen Elefantenstoff und etwas romantisch angehaucht rosa und graue Pünktchen.





Die drei sind nun auch im Dawandashop zu finden. Und ich glaube ich lasse demnächst noch ein paar Mutterpasshüllen folgen.

Lieblingsgrüße!


P.S.: Ich verstehe nicht, warum meine U-Hefthüllen auf Bildern immer so schief aussehen... Ich sollte eine andere Perspektive wählen!

26 Mai, 2014

Could have made it worse... Vatertagsidee (und Gewinner)

Jaja... ich hab mir vor einiger Zeit ja bereits geoutet...
Soooo schlecht finde ich Star Wars nicht...
Aber wisst ihr, wer es auch richtig cool findet?
MEIN Papa.




Mit kleinem Augenzwinkern bekommt er von mir ein klitzekleines Vatertagsgeschenk.
Eine StarWars Vatertagskarte.

Darth Vader ausgeplottet aus dunkler Klebefolie und ein passender Spruch dazu!
Sicher nur etwas für Männer mit Star Wars Kenntnis und Hang zu Humor...

Zuerst habe ich Darth Vader übrigens aus festem schwarzen Karton ausgeschnitten und mit Kleber auf Fotokarton schneiden wollen. Mir gefiel die Idee des leichten 3D Effekts. Wer mich kennt, weiß aber, dass ich mit Klebstoffen wirklich nicht umgehen kann. Ehrlich! Selbst Prittstift ist für mich schon zu kompliziert. Der Kleber ist anschließend überall, aber ganz sicher nicht da, wo ich ihn haben wollte.

Dann doch lieber die sichere Variante mit Klebefolie.




Ich hätte es wirklich schlechter treffen können mit dir, Papa!
Hab dich lieb!


Lieblingsgrüße!


P.S.:
Das Gewinnspiel um die Babiator Sonnenbrille ist ja auch längst ausgelost. Die Gewinnerin ist:
Yvonni Poponi.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast über Facebook teilgenommen. Die Sonnenbrille wird bald die kleinen Augen eines deiner Herzmenschen schützen. Bitte schreibe mir eine PN mit deiner Wunschfarbe und deiner Adresse, damit sie sich schnellstmöglich auf den Weg zu dir machen kann!
Danke an Babiator, dass ich dieses Gewinnspiel veranstalten durfte!

23 Mai, 2014

Shirts, Shirts, Shirts....

Schaut mal...
So viele hübsche Shirts sind hier in letzter Zeit entstanden und wurden bisher doch tatsächlich vor euch geheim gehalten.

Ein Geburtstagshirt in Größe 86 mit Raupe für Jonas. Ich bin regelrecht verliebt in dieses Shirt und konnte es nur ganz schwer abgeben. Besonders mag ich die Idee mit dem Webband am Halssaum. Warum bin ich darauf nicht schon früher gekommen?



Ein richtig cooles Star-Shirt in extra schmaler Gr 98. Mit coolem neon-Webbandhighlight am Halssaum und am applizierten Stern.



Kara als sommerliche Tunikavariante ohne Ärmel. Den Armelausschnitt habe ich dazu im unteren Bereich einfach etwas vergrößert. Die Schulterpartie habe ich etwas verlängert. Den Schnitt gibt es hier.



Ein cooles Dinoshirt in Größe 98. Nach dem lässigen Schnitt Xater. Das Shirt ist in den Shop gewandert.





eine tolle maritime KARA mit langen Ärmeln und in Kleidchenlänge. Für einen Tag an der Nordsee genau das richtige. Ist ebenfalls in den Shop gewandert.






Eine wunderbar bunte Mischung.
Beim dem Anblick kriegt man doch gleich Lust direkt weiter zu nähen...
hm... aber diese Zeit.... warum hat man davon eigentlich immer zu wenig?
Ich würde gerne mal ein paar Stunden bei der Bank anlegen und hoch verzinsen lassen. Das wärs!

Und da ich dort lange nicht mehr mitgemacht habe, nehme ich meinen Beitrag mal mit zu den
Meiltisachen und zu Made4Boys

Lieblingsgrüße!

21 Mai, 2014

Lieblingspapa - Geschenkidee

Bald ist Vatertag. Am 29. Mai, um ganz genau zu sein...

Ein Tag an dem ich dem Himmel für MEINEN wundervollen Daddy danke. War nicht immer leicht mit uns beiden, aber dennoch ist er ne coole Sau und ich bin stolz, dass ich einer von drei Menschen auf dieser Welt bin, die "Papa" zu ihm sagen darf.

Eine kleine Aufmerksamkeit sollte an dem Tag nicht fehlen. Zumindest eine kleine Umarmung sollte immer drin sein.
Und wer seinem Daddy noch eine kleine Überraschung machen möchte, der schaut mal in meinem Shop nach einer coolen FLATA.
Die Original Päng Flaschentaschen sind auch schwarzem reißfesten Canvas. Mit coolen Spruch genau das richtige für den Vatertag.





 





Wer von euch selbst nähen kann, der findet das Ebook zur FLATA auch in meinem Shop. (Aktuell gibt es dort übrigens 15% Rabatt! Da lohnt sich ein Besuch!)
Mein Daddy und der Beste haben natürlich schon eine Flaschentasche. Obwohl der Trend zur Zweit-Flata geht, oder?

Was bekommen eure Väter/Männer zum Vatertag?

Lieblingsgrüße!



19 Mai, 2014

cool summer dude - Babiator Gewinnspiel

Zu einem coolen Bike mit cooler Lenkertasche gehört ein cooles Zuckermädchen mit cooler Sonnenbrille.
In dem Moment wo sie ihre Sonnenbrille aufsetzt, fühlt sie sich merkbar stärker und gibt sich so lässig, wie sich eine zweijährige eben geben kann.

Mama, mit meiner Sonnenbille bin ich jetzt eine coole Sau. Hast du auch eine Sonnenbille?
Willst du auch mal eine coole Sau sein?




Psst... Mama, hat sogar fünf (!) Sonnenbrillen, aber keine davon ist so cool und so special wie die Babiator Sonnenbrille!

Die Babiator Brillen haben nämlich ein ganz besonderes Feature, dass sicher jeder Mama gefallen wird. Mit 30 Euro sind die Brillen zwar kein Supermarkt-Schnäppchen, allerdings haben sie auch
eine einzigartige Garantie, und zwar, dass Babiators die Brille ersetzt, wenn sie kaputt geht oder verloren geht (einmal, innerhalb eines Jahres nach Kauf)!

Natürlich bieten sie auch 100% Schutz gegen UVA und UVB und sind wirklich unglaublich flexibel.
Bereits bevor das Zuckermädchen die Sonnenbrille das erste Mal aufgesetzt hat, bog sie die Bügel der Brille in alle Richtungen. Frl. Päng sitzt mit schockverfrorenem Gesicht daneben und denkt:
Oh mein Gott! Bitte nicht!!! Ich hab die Brille doch noch nicht mal fotografiert!!!
Aber nö... nichts passiert. Nach der Malträtierung sieht die Brille noch aus wie neu.

Babiator Sonnenbrillen mit dem coolen Fliegerbrillenlook gibt es in sämtlichen Farben und in zwei Größen (0-3 Jahre und 3 - 7+ Jahre).  Einen Überblick über das Sortiment könnt ihr euch hier verschaffen. Noch mehr Infos zu den Brillen findet ihr auch auf der Homepage von Babiators oder auf der Facebook-Seite.



Für meinen kleinen Sonnenschein schien mir die gelbe Sonnenbrille goldrichtig.






*******************************************************************************
Und jetzt aufgepasst!
Bei Bunte Knete könnt ihr jetzt ganz exklusiv eine von den coolen Babiator Sonnenbrillen gewinnen!
Zur Auswahl stehen Sonnenbrillen in der Größe 0 - 3 Jahre und in den Farben hellblau, rosa oder gelb.



Wie bei jedem Gewinnspiel ein paar Spielregeln:
  • Mitmachen kann jeder, der Fan meines Blogs oder meiner Facebook-Fanpage ist!
  • kommentiert unter diesem Blogpost oder unter dem Facebookbeitrag mit ein paar netten Worten für ein Los
  • ein zweites Los bekommen alle, die außerdem die Facebookseite von Babiators liken! Die Seite ist noch ganz frisch und freut sich über euren Besuch! Gebt dazu dann einfach einen Hinweis im Kommentar ab.
  • Für den Gewinnfall habt ihr eine Adresse in Deutschland oder Österreich.
  • Hinterlasst mir unbedingt eine Emailadresse oder eine andere Kontaktmöglichkeit für den Gewinnfall im Kommentar!
  • Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 24.05. um 23:59 Uhr.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr. Mit der Teilnahme stimmst du zu, dass ich deinen Namen im Gewinnfall veröffentlichen darf.
    Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Lieblingsgrüße!

Danke an Babiators für die Möglichkeit dieses kleinen Gewinnspiels! 





17 Mai, 2014

Sommerflausen

Die Sonne macht uns richtig gute Laune!

Wir flitzen durch den Garten, klettern auf Bänke und springen so hoch wie wir können...
Wir haben Sommerflausen!








Das Zuckermädchen genießt die Flausen in ihrem neuen Outfit.
Die Hose ist ein Upcyclingprojekt. Eine alte Jeans der "Sabbeloma" (ja, sie nennt sie wirklich so!) wurde zum Verwerten abgegeben und direkt zerschnitten.
Die Taschen und die ungefähre Passform habe ich bei Hosen-Alltime-Favorite Frida abgeschaut.
Das Oberteil ist ein Standard-Tshirt Schnitt. Gepimpt mit einer baumwollenen Passe mit Kamsnaps.


Blau, Türkis und Grüntöne gehören zu meinen persönlichen Lieblingen. Das Zuckermädchen liebt die Farben ebenfalls. (Mal sehen, wie lange ich mich noch vor der Rosamanie drücken kann. In der Kita wird der Mädchenfarbflash doch ziemlich vorgelebt.)

Wir gönnen uns jetzt erst mal ein Eis.
Schokoladeneis fürs Mädchen. Da lohnt sich das Waschen heute abend!


Lieblingsgrüße!


15 Mai, 2014

Sommerleinen Valeska

Ein herrlich leichter Sommerrock.
Mit dem richtigen Oberteil wird daraus ein schöner maritimer Look. Das mag ich.




Nach der letzten Valeska die ich (oh wow, so lange ist das schon her?!) vor zwei Jahren nähte, habe ich mich erst mal von diesem Schnitt entfernt. Zu weit, zu bauschig und zu viel.
Den blauen Cordrock, den ich damals als eines meiner ersten Kleidungsstücke nähte, gibt es auch schon nicht mehr. 

Mit der neuen Valeska bin ich diesmal wirklich zufrieden. Ich habe ganze drei Zentimeter vom Bruch herausgenommen, um den Schnitt zu verschmäler. Der leichte Leinenstoff fällt viel seichter und gar nicht bauschig. Am Bauch liegt sie dank Bündchen aber toll an.
Ein schickes Sommerteil. Da können die heißen Tage ruhig kommen.








Was gibt es heute sonst so beim Rums zu sehen?

Lieblingsgrüße!

14 Mai, 2014

MIARIA noch mehr Designbeispiele - und Gewinner

Gestern habe ich es euch schon angekündigt.
Zu der neueren, besseren und größeren MIARIA gibt es noch viel mehr wundervolle Designbeispiele, die ich sicher nicht vor euch geheim halten will.

Ohne viele Gequatsche geht es direkt los:


Katharina von Sonea Sonnenschein nähte diese bezaubernde Fuchskombi für ihren Sonnenschein. Wundervolles Outfit. Ich sehe mich schon die Füchse in den Warenkorb legen! Aaaah!




Joanna von Josiann nähte MIARIA aus den tollen Plumas. Dabei entstand dieses bezaubernde Outfit.



Ebbi von Ebbie und Floot vernähte diese süßen Püppchen für ihr süßes Püppchen zu einer MIARIA. Das gestreifte Webband am Saum ist der Hit!





Anna von schaumzucker nähte dieses tolle Röckchen mit gedoppeltem Saum aus Jeans-Jersey. Ich finds klasse und so cool!





Eva von Doppelnaht nähte dieses süße Outfit rund um ihre MIARIA. Die süße Maus hält da eine noch geheime Plotterdatei unter ihren Händen versteckt...





Ina vom Südstadkind nähte dieses schhöne Apfelröckchen mit Blumenborte auf dem Saum.




Einfach cool ist der Rock von Sabrina von Fighty Cs. Aus Sternchenjeans und mit süßer Spitze am Saum.




Verena von Zenzi und Lauser vernäht meine momentane Lieblingsfarbkombi Rot-Blau zu zwei ganz tollen MIARIAs.




 Liebe Probenähmädels! Habt ganz herzlichen Dank für eure spontane Unterstützung und für die wundervollen Designbeispiele zu meiner neuen MIARIA!
Schöner, größer, besser gibt es MIARIA wie gehabt hier bei dawanda. Ich freu mich auf euren Besuch in meinem Dawandashop!

Lieblingsgrüße!


P.S.:
Zu meinem Gewinnspiel um die wunderbare Bastelwummelkiste gibt es nun auch einen Gewinner. Gerade eben per Random ausgelost.
Herzlichen Glückwunsch liebe Katharina Gerste!



Du hast per Facebook teilgenommen. Die Wummelkiste geht an dich! Eine PN an dich wird gleich verschickt.