30 Oktober, 2014

Last Minute HALLOWEEN Aktion - 50% RABATT

Nur heute und morgen gibt es die Plotterdatei zum beliebten Päng-Sugarskull um 50% reduziert!



Schnapp dir den Skull zum halben Preis, so lange es noch geht!
Nur heute und morgen, anlässlich Halloween!
HIER

Lieblingsgrüße!

Cozy! Kuschelhose

Es wird kuschelig!
Die Tage werden kürzer, die Luft wird kälter. Kuscheln auf dem Sofa mit einer heißen Tasse Kakao und den Lieblingsmenschen steht da ganz hoch im Kurs.





Genäht aus den türkisen Lillestoffsternen. Beim Zuschnitt habe ich nicht richtig aufgepasst und die Waschinformationen und das Label des Stoffes mit auf den Zuschnitt bekommen. Aber irgendwie hat das auch was, also hab ich es gleich so gelassen.
Der Schnitt ist ein Kinderschnitt aus einer älteren Ottobre, den ich auf Gr 176 vergrößert habe. Passt! :)





Als das Zuckermädchen die Hose sah, war sie begeistert und empört zu gleich: Die ist sssön, Mama! Mit so vielen Sternen! Aber die hast du zu groß genäht! Die passt mir nicht!
Ähm... ja... ich gehe dann mal in mein Nähzimmer... ich glaub ich habe einen Auftrag bekommen!
Aber vorher schaue ich noch zum RUMS.

Wie macht ihr euch den Herbst gemütlich?

Lieblingsgrüße!

29 Oktober, 2014

Bunte Knete für Niedersachsen - Teaser

Einige von euch haben es sicher schon entdeckt.
Stoffkontor.eu richtet einen Nähwettbewerb aus, bei dem der schönste Nähblog Deutschlands ausgewählt werden soll.
Ich wurde vor einiger Zeit für Niedersachsen nominiert und habe mich mit diesem Beitrag der Nominierung gestellt.

Und nun kann ich es kaum glauben, denn der Bunte Knete Blog darf Niedersachsen bei dem Wettbewerb vertreten!
Wow! Eine große Aufgabe!

Apropros Aufgabe… Was muss ich denn jetzt machen?

"Unter dem Motto  „Stoffliche Ländereien“ haben die 16 Kandidaten nun die Aufgabe etwas zu nähen, das mit dem jeweiligen Bundesland in Verbindung gebracht wird. "

Das ist wirklich keine leichte Aufgabe! Wofür steht Niedersachsen? Was bedeutet es für mich? Was bedeutet es für dich? Wie kann ich das alles umsetzen?
Mein Kopf rattert und meine Nähmaschine rattert gleich mit! Bis zum 10.11. muss alles fertig sein.

Ich lasse euch mal einen kleinen Teaser vom bisherigen Ergebnis hier…



Ich hoffe euch gefällt, was ihr später zu sehen bekommt.
Und ich hoffe, die Niedersachsen unter euch erkennen sich vielleicht in dem ein oder anderen Detail wieder.

Lieblingsgrüße!

P.S.:
Danke an alle, die mir beim Brainstorming geholfen haben <3

26 Oktober, 2014

DIY Kreativwettbewerb - Die Gewinner!

Das ist einfach der Wahnsinn!
Eure Kinder haben Großartiges geleistet und zusammen die weltschönste Fantasietierparade entworfen.

Hey Kinder!
Vielen, vielen Dank, für die schönen Einsendungen zum Fantasietier-Wettbewerb!

! Jedes Tier, dass ihr durch eure Eltern eingesendet habt, ist einmalig und es hat mich riesig gefreut, sie in unserer Galerie zu sammeln. Schaut nur mal:





______________________________________________________________________________

Jedes Kind, dass ein Fantasietier eingesandt hat, nahm an der Verlosung von zwei prallgefüllten Bastelrucksäcken teil.
Das Losglück hat sich entschieden! Na? Wer erkennt sein Werk hier wieder?



Liebe LIA, Lieber SAMYEL (mit Schwester LYCIA) 
Die Losfee hat sich für euch entschieden! Ihr habt den großartigen Rucksack gewonnen und ich hoffe ihr werdet in nächster Zeit noch viel mehr basteln und werkeln können!

______________________________________________________________________________


Und jetzt geht es um den großartigen Hauptgewinn!
Dein Fantasietier als reales, genähtes Stofftier von Paint a friend!
Da ich mich bei dieser großartigen Auswahl wirklich nicht alleine entscheiden wollte, habe ich mich mit einer neunköpfigen, äußerst eloquenten Jury zusammen gesetzt. Jeder durfte drei Favoriten aus der Galerie wählen. Glaubt mir, das ist keinem von uns wirklich leicht gefallen!

Aber ein Fantasietier hat sich bei fast allen von uns herauskristallisiert:



Lieber EMIL! 
Dein "Jakob Dreibein" hat mit seinem süßen Lächeln unser Herz berührt.
Herzlichen Glückwunsch! Du erhälst ein großes Kuscheltier, dass mit ganz viel Detailliebe und Sorgfalt nach deiner Fantasietier-Gestalt entworfen wird!


Und alle Kinder, die nun leider nicht bei den Gewinnern dabei waren.
Ladet eure großartigen Werke doch auch direkt bei Smarties in die Fantasietier-Galerie! Hier habt ihr jeden Monat die Chance, ein Pet-a-friend-Kuscheltier zu gewinnen! Hier steht, wie ihr mitmacht.


Lieblingsgrüße!



____________________________________________________
Vielen Dank an Smarties, die bei dieser die Gewinne sponsorn!

*Dieser Beitrag enthält Werbung

25 Oktober, 2014

Lecker Herbst! Kürbis in der Waffel

Ich liebe Kürbis! Am liebsten in Spalten geschnitten, geölt, gewürzt und dann im Ofen gebacken.

Aber als ich meinen letzten Kürbis neben dem Waffeleisen liegen sah…. 
hmmm… das muss doch auch funktionieren! 




Ihr braucht: 

1 Hokaido Kürbis (ca. 800g schwer)
150g Butter geschmolzen
2 Eier
150g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200ml Sahne
200g Mehl
2 EL Backpulver
1 Prise Salz
Dazu schmeckt: 
Sahne, Zimtzucker, Puderzucker, Schokosoße


Zuerst geht es dem Kürbis an dem Kragen. Halbiert ihn und entfernt alle Kerne aus dem Inneren. Nun werden beide Kürbishälften in einer Auflaufform in den Backofen gegeben. Gebt ca. eine Tasse Wasser in die Auflaufform und lasst den Kürbis 90min bei 180°C backen. 
Lasst ihn anschließend ein wenig abkühlen und entfernt dann die Kürbishaut. Der Kürbis muss nun  püriert werden. Das geht auch mit einer Gabel. Die Restflüssigkeit, die dabei eventuell entsteht muss abgegossen werden. 

Nun die Eier mit Zucker, Vanille, geschmolzener Butter, Sahne und dem Kürbis mit dem Handrührgerät vermengen. Nach und nach das Mehl, Backpulver und Salz hinzugeben. 

Die Waffeln nun im Waffeleisen ausbacken, bis sie goldbraun sind. Ich lasse sie in unserem Waffeleisen 4:00min knuspern, bevor ich sie auf einem Rost etwas abkühlen lasse. 

Ich wünsche ein 'nen guten Appetit! 






Habt ihr auch noch tolle Rezeptideen für Kürbisse?

Lieblingsgrüße!

23 Oktober, 2014

Spooky Halloween Ideen! Spinnen im Haar

IIIIIIIIHHHHHK!
*wedel*
*fuchtel*
*kreisch*




Nein keine Sorge!
Nur ein kleiner Halloween-Gag...

Wäre das real ich würde mir aber gerade die Seele aus dem Leib schreien.
Als Kind habe ich mir mit blühender Fantasie ausgemalt, wie eine Spinne des Nachts ihre Eier unter meine Kopfhaut legt. Ich merke davon nichts... Die Spinneneier wachsen und auf meinem Kopf wächst eine kleine kleine Beule...
Beim morgendlichen Haarekämmen erwische ich mit einem Zinken das Spinneneinest... es platz auf!
Die Spinnen krabbeln.... sie krabbeln auf meinem Kopf, sie krabbeln in meinen Haaren, sie krabbeln über mein Gesicht!
AHHHHHHH!


Entschuldigt...
Ich sammel mich wieder...


Wollte ihr auch Fake-Spinnen in euren Haaren?
Ich zeig euch, wie es ganz ohne gruselige Spinneneier funktioniert. Uaah, mich schüttelts immer noch!


Ihr braucht
Plastikspinnen,
Heißkleber
Haarnadeln passend zur Farbe eurer Haare.



Im Grunde ist es selbsterklärend, oder? Nehm ein Spinnentier, drückt ihm eine Portion Heißkleber auf den Bauch und klebt es vorsichtig ans Ende der Haarnadel.
Solltet ihr die Haarnadel dabei zusammenkleben, könnt ihr den Kleber vorsichtig mit einem scharfen Messer wieder öffnen.



Rein in die Haare und los geht der Gruselspaß!
Ich stelle mir vor, sie zu tragen und auf erschrockene Gesichter zu treffen, um dann völlig ahnungslos zu fragen: Was hast du denn?
Eine Handvoll Spinnen in der Hosentasche, mit denen ich werfen könnte, würde dann dem Schrecken noch die Krone aufsetzten... uh... aber vermutlich würde ich mich dabei selbst erschrecken!

Wir hatten aber auch so ne Menge Spaß mit den Spinnenhaaren



Wen würdet ihr mit den Spinnenhaaren schocken?

Lieblingsgrüße!


Meine Heißklebepistole: hier
Kleine Spinnenviecher: hier

21 Oktober, 2014

WILLI - auch was für Mädels!

WILLI Wendeweste - ein Schnitt den ich rührselig nach meinem Opa benannt habe - ist seit gestern online und für euch zu haben!

Im gestrigen Blogpost konntet ihr euch die Weste an den hübschen Söhnen der Probenäherinnen ansehen. Heute zeige ich euch, dass WILLI auch ein Schnitt für Mädchen sein kann. 



Das Ebook bekommt ihr, wie gehabt, in meinem Dawandashop. Hier gehts lang:

So Mädels, jetzt zeigt mal, wie cool ihr mit WILLI Wendeweste ausseht (klickt drauf, damit die Bilder groß werden):


Melanie von PauKidZ macht mit passenden Farben und süßem Bindebändchen einen richtigen Mädchentraum aus der vermeintlichen Jungsweste.





Bei Janu von Looping Lilli wird die Weste zu einem kuscheligen Shrug.




Linn von Linn's Lädle hat passend zu ihren WILLIs gleich zwei zuckersüße Outfits für die beiden Zuckermädels genäht.





In Rosa und mit Prinzessinnen. Da ist es doch wohl eindeutig, dass die Weste von Sabrina von SabsesWelt ein Mädchenteil ist, oder?





Melina von Sonnenmädchen hat dieses Sahneoutfit für ihr kleines Sonnenmädchen genäht. Da passt echt alles zusammen und WILLI mit Zackenlitze und Schleifchen im Rücken setzt dem ganzen noch einmal die Krone auf!





Sabrina aus der Nähfabrik zeigt WILLI sehr lässig. Ich liebe das blau-blaue Outfit. Das würd' ich mir glatt nachnähen!




Eine Kuschelversion in lilabraun entstand bei Dramina.



Bei Tanja von Emilymotte wirds kuschelig und cool. Aus Jeans mit toller Bestickung auf dem Rückteil oder mit Teddyfell und gepunktetem Kombistoff… ich weiß gar nicht, welche Version ich besser finde!


Barbara von Emma.Oktoberkind hat quasi während der Geburtstagsvorbereitungen für ihre Tochter zwei ganz verschiedene Versionen genäht. Aus Jeans mit der tollen Lotte im Rücken und einmal ganz ganz lässig aus weichfallenden Jersey mit ganz leichtem Verschluss. 






Christine von SooooSchön näht WILLI im roten Fransenlook. Geniale Idee!





Von Eileen von Lottiloo kommt dieses herbstliche Exemplar mit kontrastierenden Highlights vorn und tollen Drachenapplikationen hinten, die ganz laut *nachmachen* rufen!




Katja von Schoenstebastelzeit zeigt neben einer WILLI - MIARIA - Kombination, in die ich mich natürlich sofort verliebt habe, auch eine tolle Steppweste mit Hunden.






Anika von Nika Needle nähte super Westen für ihr hübsches Strahlemädchen. Das Bild auf dem Stoppelfeld finde ich großartig… weckt Heimatsgefühl, denn Anika kommt aus meiner unmittelbaren Nähe!







Steffi von Charlotte Wunschkind hat ebenfalls gleich ein ganzes Outfit zur Weste entworfen. Richtig süß, oder?


Maarika vom Blog Liivi&Liivi stellt eines meiner Lieblingsmodels. Herrliche Strahlebilder mit WILLI.






Marie von Mariele hat neben der Jungsweste, die ihr gestern bewundern konntet, auch ein tolles Mädchenexemplar hervorgezaubert.




Nicole von Leni Sonnenbogen näht ein schick besticke Wendeweste aus Jeans. Cooles Teil!




Nanu, das Mädchen habt ihr doch auch schon mal gesehen? Ja klar, natürlich hab ich während des Probenähens auch einige Westen genäht. Die Westen zeige ich euch zusammen mit denen der anderen Mädels auch (Stoffe aus dem Stoffbüro/Dawanda):






 Das Ebook bekommt ihr, wie gehabt, in meinem Dawandashop. Hier gehts lang:


Lieblingsgrüße!


_________________________________________________________________________
Zum Schluss noch einmal ein Danke, auch an die Mädchenmamas unter den Probenäherinnen und - last but not least - auch die Mädels die sich diesmal voll und ganz aufs Korrekturlesen konzentriert haben. Probenähen macht Spaß und ist toll, aber es ist auch mal harte Arbeit, kostet Material und Zeit. Deshalb will ich noch mal ein ganz liebes Danke an "meine" vierzig Mädels ausrichten!
Außerdem auch ein liebes Dankeschön an Catrin, vom Stoffbüro, die mir die schönen Stoffe für die Anleitung gesponsert hat.