29 September, 2015

LowBudget Eulenparty... (mit vielen Freebies!)

Zack... nun ist sie vier! Und das schon seit ein paar Tagen!
Wir haben natürlich gefeiert!
Es sollte - achtung das überrascht den treuen Leser jetzt... nicht - eine Eulenparty werden!
Na, wer hätte das gedacht?

Bei den Vorbereitungen half das Mädchen diesmal mit ihren eigenen Ideen und wir schmiedeten zusammen Pläne für ihren Eulengeburtstag. Wir wollten zusammen basteln und naschen und ganz viel Quatsch machen.
Mit ganz viel kreativer Energie und Freude haben wir aus einfachen Mitteln und mit wenig Kostenaufwand eine tolle Eulenparty gezaubert. Und weil wir dabei gemeinsam so viel Freude hatten, bringen wir euch, quasi als Geburtstagsgeschenk vom Zuckermädchen, heute ganz viele Freebies für eure Eulenparty mit!.







Natürlich wurde erst ausgiebig genascht! Eine kleine Kuchenschlacht mit Eulenmuffins und leckeren Würmern und weißen Mäusen als Eulenfutterimitat ist also ein Muss.
Danach wollten wir zusammen basteln. Mit bunten Knöpfen, Pompoms und Glitzersteinen entwerfen wir unsere eigenen Eulenmasken. hoohooo!
Die Vorlage für die Eulenmasken habe ich selbst erstellt und an den vierjährigen Kinderkopf angepasst. Ihr könnt sie euch als als Freebie  downloaden.
Ein bisschen dekoriert wurde natürlich auch. Wir nutzten dazu Äste aus dem Wald. Dazu haben wir süße kleine Eulen aus Tannenzapfen und Kastanien gebastelt und Figuren aus Papier ausgeschnitten und geklebt. Die tollen Eulenfiguren sind auch ein Freebie. Nicht von mir, aber schaut mal hier.


Viele Ideen und Inspirationen für eine Eulenparty gibt es übrigens auch bei pinterest. Zum Beispiel diese Eulen-Sandwichs, die für die kleine Geburtstagsparty ein super Abendessen darstellten.

Und als wir die Kids uns am Abend, hoffentlich müde und zufrieden wieder verabschiedet haben, gab es kleine GoodieBags im Eulenlook mit auf den Weg.


Lieblingsgrüße!


_______________
Alles Freebies und Links auf einen Blick:
Eulenmaske gibt es als Freebie bei mir
Eulenmuffins habe ich hier gebloggt
Eulenfiguren gibt es als Freebie hier
Einladungskarte-blanko gibt es hier 
Kastanieneulen nach diesem Tutorial
Eulen GoodieBags zeige ich euch hier

1 Kommentar:

  1. So eine ähnliche Eulenparty hatten wir für Zwergin vor 2 Jahren auch ;-) Ich mag es sehr, wenn alles auf ein Thema ausgerichtet ist. Nachdem wir letztes Jahr einen Piratengeburtstag gefeiert haben, musste es dieses Jahr eine Feier rund um Ritter sein. In meinem Blog gibt es heute also auch einen Geburtstagsfeiertpost ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?