21 April, 2015

Zeit für Sommer im Schrank!

Habt ihr euch so Lust auf Sommer, Sonne, ne coole getönte Brille im Fliegerlook, warmen Sand unter den Füßen und ein tropfendes Erdbeereis in der Hand…

Also ich kann es kaum erwarten!
Heute stelle ich euch euer erstes Sommer-Accessoire direkt mal vor!
Hier kommt der neue Päng Summerskull



Ein Blumentraum mit coolen sunglasses!
Das ist so ein richtiges Mädchending! Er gehört einfach auf ein Sommertop!

Ein paar meiner Probeplott-Mädels haben den Skull auch gleich umgesetzt! Und alle Outfits und Nähwerke schreien so sehr nach Sommer, dass es ganz sicher nicht mehr lange dauert, bis die Temperaturen wieder richtig hoch klettern!


















































Wow! Nach diesen Designbeispielen bin ich total auf Sommer eingestellt! Und ihr?


Den Summerskull gibt es ab heute bei Dawanda und auch bei Alles für Selbermacher!
Was würdet ihr als erstes mit dem Summerskull pimpen?


Lieblingsgrüße!



Psssst!
Ich hab da noch eine kleine Überraschung für alle:



20 April, 2015

Urban Pueblos warten auf den Sommer

Wir sind schon sommerbereit!
Mit MIARIA und einem süßem Shirt mit Puffärmelchen kann man nichts verkehrt machen.






Bei dem Rock habe ich die untere Saumlänge aus zwei Stoffen zugeschnitten und beide am Rockteil angenäht. So ergibt sich ganz leicht ein toller Lagenlook.

Die Urban Pueblos und die schönen apricotfarbenen Kuller stehen dem Mädchen ausgezeichnet. Ich selbst sehe in den Kullern - die ich eigentlich lieber für mich vernäht hätte -  leider aus wie… ähm… naja, gehen wir da nicht näher drauf ein.









Ich liebe diese Strahlemaus! Mit ihren flusigen goldenen Haaren und ihrem abgeschlagenen Vorderzahn und ihren leuchtenden Augen und ihren frechen Sprüchen!

Aber was rede ich… geht euch mit euren Strahlekids ja ganz sicher genauso.


Lieblingsgrüße!

Schnitt Rock: MIARIA
Schnitt Shirt: Gepimpter aus eigenem Basisschnitt
Stoffe: Stoffonkel


*Dieser Beitrag enthält Werbung.




16 April, 2015

Tengo la camisa negra… Dolores Shooting

Das Lied ging mir schon beim Nähen nicht aus dem Kopf.
Meine dritte Dolores ist definitiv meine mir liebste… bisher…




Beim Shooting habe ich diesmal auf eine neue Fotografin zurückgegriffen.
Ich brauchte mal eine neue Perspektive und wollte einfach auch etwas Neues ausprobieren.
Ganz spontan hab ich am Sonntagmorgen also meine Mama angerufen:
Duhuuu, hättest du mal Lust mich zu shooten? Mit meiner Kamera?

Meine Mama hat zwar noch keine Spiegelreflex bedient, aber war sofort bereit mich zu unterstützen.
Das Fotoshooting war einfach großartig! Wir hatten so viel Spaß, die Fotos waren ruckzuck im Kasten und wir sind richtig mutig geworden.

Schaut euch das Ergebnis mal an.







 und dann….








Hach, das war ein toller Vormittag!
Achso… die Bluse…
Das ist natürlich die Dolores vom Milchmonster. Ein Traumschnitt und ich hab schon wieder das Gefühl, dass ich eine Weitere brauche.
Aber diese hier nehme ich erst mal mit zum RUMS.


Lieblingsgrüße!




14 April, 2015

ROAAARRR! Dinos und BEN

Hier gibt es (Gottseidank) nicht immer nur Prinzessinnen und Einhörner. 
Denn das Mädchen steht auch auf den ganz coolen Stil. Mich freut das natürlich sehr, denn ich selbst kann mit dem Mädchentüdelkram nicht ganz so viel anfangen… 
Und auch wenn ich glaube, dass das Zuckermädchen mich gerade umzuerziehen versucht. Heute gibt es ROAAAAR - Dinos und ein cooles BEN Outfit zu sehen:






Super cool! Ich finde es so faszinierend, wie sich ihr Wesen bei den Fotoshootings entsprechend ihres Outfit-styles verändert.
Der Pullover ist nach dem Schnitt BEN entstanden. Meine letzten Reste Steppstoff aus dem diamond-Rums (von stoffe.de) hab ich gerne dafür geopftert.
Die Hose ist aus einer upgecycelten Jeans von mir entstanden. Im Schnitt inspiriert von Frida von Milchmonster. Die Seitennähte der alten Jeans habe ich direkt mitbenutzt.




Und weil hier und heute recycelt wurde, wird der Beitrag beim Upcycling-Dienstag und auch beim Creadienstag verlinkt. Und da BEN und diese coole Hose eigentlich eher als Jungsklamotten durchgehen (was uns Mädels übrigens völlig egal ist), reihen wir uns auch bei Made4Boys ein. Da war ich nämlich schon lange nicht mehr dabei und man kann sich dort doch auch so toll inspirieren lassen.

Lieblingsgrüße!




04 April, 2015

Vintage Wedding - FLATAs

Wenn die Sonne lacht und die Vögel zwitschern läutet auch überall wieder die Hochzeitsglocken. 
Inspiriert von diesem Auftrag vor einiger Zeit - übrigens für eine ebenfalls jetzt bald anstehende Hochzeit - habe ich mich an FLATA ausprobiert. 






FLATAs im dezenten Partnerlook… Ziemlich cool oder? Und ein witziges Geschenk zur Hochzeit.


Lieblingsgrüße!