15 Dezember, 2016

Tiptoi Weltaltas Gewinnspielauslosung mit Smarties

Mit Smarties durfte ich ein tolles Gewinnspiel zum Thema "Entdeckungsreise durch die Welt" veranstalten.
Gestern hat sich der Lostopf geschlossen.

Besonders spannend, machnmal herzzerreißend süß und teilweise echt zum Kugeln waren eure Kommentare, in denen ihr von den Erfahrungen mit euren Kindern berichtet habt.




Da ist der kleine Junge, der seiner Mama eine Mama-hat-frei-Maschine gezeichnet hat
Das Mädchen, dass zusammen mit ihrer Mama herausgefunden hat, was die Schnecken im Winter machen.
Die noch kleine Prinzessin, die gerade die verschiedensten Rührtechniken und deren Geräuschentwicklung in diversen leeren Behältern entdeckt.
Die Jungs die mit ihrem Schaufeln große Bauwerke am Strand errichten und dann die geballte Kraft der Flut beobachten, die alles wieder mit sich nimmt.
Der kleine Sonnenschein, der schon jetzt fasziniert von Technik ist und genau untersucht, wie Möbel zusammen gebaut sind und Lichtschalter funktionieren.
Die Kids, die mit Decken, Kissen und Kisten immer wieder ihre eigene kleine Welt erbauen.


Ach... so viele tolle Geschichten von Kindern aus allen Altersklassen und von Eltern, die ihr Kindsein durch ihre Kids noch einmal neu entdecken!
Über 30 Anekdoten im Blog und noch viel, viel mehr bei Facebook! Es hat mir so wahnsinnig Spaß gemacht, eure Kommentare zu lesen!



Aber nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter! Per Zufallsgenerator habe ich eure Teilnahme im Blog und bei Facebook ausgelost.
Die drei Tiptoi Sets gehen an: 


Annelie und ihr Bärenkind durch die Teilnahme im Blog:




Martina Handelmann durch ihre Teilnahme bei Facebook:




Anja Schulz durch ihre Teilnahme bei Facebook:






Herzlichen Glückwunsch ihr drei! Ich freue mich ganz riesig für euch!
Nun seid so lieb und gebt mir ganz fix eure Adresse per Mail oder privater Nachricht, damit ich sie an den Sponsor weitergeben kann. Dann ist das Paket aus Globus, Stift und leckerschmecker FamilyFun-Smarties vielleicht sogar noch vor Weihnachten bei euch.



Und noch ein extra Tipp an alle, die diesmal leider leer ausgegangen sind: 
Ihr habt noch eine tolle Chance auf den Globus und sogar noch weitere Gewinne!

Noch bis zum 15.01.2017 könnt ihr eure Weltentdecker Geschichte nebst Bild oder Bastelei eurer Kids auf der Homepage von Smarties hochladen und gewinnen. Hier findet ihr die wichtigsten Informationen dazu und euch die Gewinne anschauen!
Es gibt Wochen- und Monatsgewinne und einen super Hauptgewinn!
Wir reichen unser Afrikabild nun auch ein!



Lieblingsgrüße!

14 Dezember, 2016

Sei nett, denn das ärgert sie am meisten

Schenk Deinen Mitmenschen ein Lächeln!
Einige haben es vielleicht nicht verdient, aber es ist ein Geschenk und jeder freut sich über ein Lächeln. Auch der, der es gibt. 




Bring der Kollegin, die die seit Wochen nervt einen Kaffee mit. Grüß' den grummelig Nachbarn, der sich immer etwas in den Bart murmelt, wenn du vorbei gehst ganz besonders nett. 
Lächle dem Typen, der dir gerade die Vorfahrt nehmen wollte, einfach nett an. 

Je näher du deinen vermeintlichen Feinden kommst, umso leicht ist es eventuellen Differenzen auf den Grund zu kommen. 

Außerdem, sind wir mal ehrlich, ist es auch ein wenig Genugtuung, wenn man einfach nett ist zu den den Menschen, die es gar nicht erwarten. Das lässt sie nämlich völlig verdattert zurück.




Probiert es doch heute mal aus und seid nett zu euren "Feinden"!

Mit dem Spruch und meinem neuen Lieblingspulli nehme ich heute mal wieder am Memademittwoch teil!

Lieblingsgrüße!


_________________________
Schnitt: Von einem Kaufshirt abgenommen
Plott: Von einer Vorlage abgezeichnet
Link: Memademittwoch


05 Dezember, 2016

Zwei Wege Tasche

Es gibt da ja so zwei Arten von Menschen.
Die einen lieben Handtaschen
Mit langen Schultergurten oder kurzen Riemchen oder ganz ohne Bändel. Große oder kleine Taschen, gerne auffällig aus tollen, handschmeichelnden Stoffen, aber meist ohne System befüllt. Sie passen perfekt zu dem tollen Lippenstift und geben ein extra weibliches Gefühl.
Unkomplizierte Menschen mit einem großen Herz und viel Freude am Leben.

Dann gibt es da die anderen.
Die lieben Rucksäcke.
Große, geräumige, praktische Rucksäcke mit vielen, vielen Taschen, die alle ihre Bestimmung haben.
Schnell und lässig, werfen sie den bepackte Rucksack über die Schulter. Er ist passend zu dem sportlichen Outfit aus Jeans, grauem Hoodie und bunten Sneakers.
Unkomplizierte Menschen mit einem großen Herz und viel Freude am Leben.


Nein, das ist natürlich Blödsinn.
Aber trotzdem konnte ich mich diesmal nicht zwischen Rucksack und Tasche entscheiden. Deshalb hab ich mir einfach beides genäht.






Mit einem ganz einfachen Trick kann ich aus der Tasche mit einem Handgriff einen Rucksack zaubern.  
Einen super tollen Stand hat der Rucksack auch. Durch das verwendete vegane Leder am Taschenboden und im unteren Bereich der Tasche, ist der Rucksack richtig stabil. 


Das vegane Leder (kulörtexx) habe ich von Makerist zum Testen bekommen. Ich war total gespannt, wie sich das Material verarbeiten lässt und wollte es gleich ausprobieren. Ich möchte euch darüber ein bisschen berichten.



Das vegane Leder aus Zellulose und Latex fühlt sich erstmal sehr pappähnlich an. Es ist richtig fest aber bringt tolle Farben mit, die sich durch das Färben von Hand immer leicht voneinander unterscheiden und eine total spannende Färbung mitbringen. 
Die ungewöhnlich Festigkeit hat mich erst mal etwas verunsichert. Aber durch fleißiges Kneten, Bügeln, Kneten und nochmal Bügeln habe ich eine weichere Struktur hervorgezaubert. 
Ich denke beim nächsten Mal werde ich das Material auch noch einmal Waschen oder zumindest anfeuchten, um mir das Kneten zu erleichtern. 

Die Verarbeitung war stellenweise etwas schwierig, da man, wie auch bei nicht-veganem Leder ein paar Sachen beachten muss. 





So sollte man beim Abstecken besser keine Nadeln, sondern Klemmen verwenden, damit keine Löcher im Material verbleiben. 
Ledernadeln waren bei mir nicht notwenig, sind aber sicher keine schlechte Idee. Außerdem wird empfohlen, dass Leder vor dem Verarbeiten durch Bügeln mit einem Backpapier etwas ausbluten zu lassen und ein späteres Verfärben zu verhindern. 

Das Material war beim Verarbeiten etwas sperrig, aber ich kann mir gut vorstellen, dass vorherigen Waschen das Verarbeiten noch etwas erleichtert. Ich werde das auf jeden Fall noch mal ausprobieren. 

Aber jetzt noch mal zurück zum Rucksack und den ganzen einfachen Trick, mit dem er zur Tasche wird.




Das Geheimnis sind einfach nur vier Ösen an den Seiten und am Taschenboden und eine Durchgangschlaufe auf der Rückseite des Rucksacks. Nutzt man die beiden oberen Ösen hat man - zappzerapp - eine Tasche. Werden die unteren Ösen verwendet und das Gurtband durch die Durchgangsschlaufe verwandelt sich die Tasche - zappzerapp - zu einem Rucksack.


Habt ihr das neue bunte vegane kulörtexx auch schon entdeckt und ausprobiert?

Lieblingsgrüße

_______________
Schnitt: Eigenkreation mit einem kleinen Trick
kulörtexx: über Makerist
(Das vegane Leder wurde mir von Makerist zum Testen zur Verfügung gestellt, das hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.)