27 März, 2018

Genäht! Gratis Sweatjacke aus coolem Freebie

Die Nähmaschinen kommen bei mir momentan zugegebenermaßen etwas kurz. Hier und da fliegt noch mal ein kleiner Auftrag für eine Freundin durch die Nadeln. Eine Babyhose oder eine schlichte Tunika hier, ein Geburtstagshoodie oder ein kleines Täschchen als Geschenkverpackung da.
Die Dinge habe es nicht mal vor die Kamera geschafft. 

Ist aber auch immer blöd, so ohne Model, finde ich.  Und große Geschichten bieten die kleinen süßen Babyklamotten meist auch nicht. Außer das sie ultraklein und ultrasüß sind. 

Aber jetzt gab es endlich wieder etwas für das Zuckermädchen!


 


Kannst du mir mal was richtig Krasses nähen? Kein Kleidchen oder Röckchen sondern was cooles für die Schule?  

Naja, nun bin ich ja schon eine ganze Weile raus aus der Schule, aber ich glaube mit einer ultracoolen Sweatjacke für die coole Erstklässlerin macht man nicht ganz so viel verkehrt. 

Das krasseste daran für mich: Die ganze Jacke hat mich im Grunde nichts gekostet. 
Naja, okay, den Hauptstoff habe ich mal günstig für ein Projekt erstanden. Das ist schon eine ganze Weile her und seitdem liegt er rum. Die Applis waren einst in einer lieben Goodiebag von Stoffe.de und die coolen rosa Details sind fitzelkleine Reste, die ich zusammengetrickst habe. 
Noch dazu gab es das Schnittmuster aus dem Buch "Alles Jersey" gratis dazu im Netz.

Manchmal passt einfach alles zusammen. 



Das Zuckermädchen ist auf jeden Fall zufrieden. Kurzzeitig war sie deprimiert, da hier derzeit Osterferien sind und es noch eine ganze Woche dauert, bis sie endlich wieder zur Schule darf. 
Aber naja... man kann die Jacke ja auch in den Ferien mal tragen, oder?

Wie findet ihr mein jüngstes Werk? Sieht man ihm die totale Resteverwertung an?

Lieblingsgrüße


_______________________________________________
Sweatjacke (Freebie) 
French Terry gestreift (ähnlich)
Jersey Punkte

Kommentare:

  1. hej linda,
    wupp- ist dein zuckermädchen aber schon wahnsinnig gross geworden!!! die sweatjacke sieht klasse aus, auch die badges :0) na dann hoffen wir mal, das ostern schnell rumgeht und die schule wieder anfängt! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Super cool!
    Resteverwertung nicht zu erkennen! Perfekt
    Gruß Christina

    AntwortenLöschen
  3. sehr cool geworden! Verrückt, welche Ausdrücke deine Erstklässlerin schon hat :-) Noch sehnt sie sich nach Schule.. herrlich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke würd ich auch gleich meinen Mitschülerinnen zeigen wollen :)
    Sehr frech sieht deine Räubertochter damit aus - TOLL!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Und was denkst du darüber?