[DIY for you]

Ihr wollt selber kreativ werden?

Hier hab ich ein paar Anleitungen und Freebies für euch.
Wenn ihr eure eigenen Unikate nach meinen Anleitungen herstellt, freue ich mich über Fotos von fertigen Werken und eine Verlinkung in eurem Blog.

Ebook Reader Hülle
Ein tolles Mitbringsel und ebenso gut zum Selberberhalten. Ich zeig dir wie es geht.











Süße Valentinsidee
Schokoladenherzen mit Zuckerstreuseln in selbstgemachten Dosen.











Eulenparty!
Viele bunte Ideen und Inspirationen für deine Mottoparty. Und außerdem ein kleines Freebie zum Ausdrucken








DIY-Kinderkamera mit Auslösemechanisch
Ein riesen Spaß, wenn die Kleinen genau so können, wie die Großen!














Cloudy Day
Design an der Wand und das mit ganz einfachen Mitteln selbst gemacht.









Schönheitsgeheimnis
Macht streichelzarte Haut und ist nicht nur eine super Upcycling sondern auch ein tolles Mitbringsel







Muttertagsbastelei 
Schnell gemacht und kommt gut an.
















Easy Peasy
Kleine Idee für eine schnelle Osterbastelei, die Eindruck am Frühstückstisch macht. 




 Perfekt für die Kinderparty!
Pommes Rot-Weiß aus gesunden Komponenten.
 Last Minute DIY
Du brauchst ganz schnell ein kleines Mitbringsel. Mit ein paar Zutaten und ein bisschen Zeit ganz du eine tolle Überraschung zaubern.
Das macht Eindruck!
Dein Lieblingsfoto direkt auf eine Holz-Leinwand gedruckt. Geht überraschen einfach!















Bau dir deine Kinderbank
Hier gibts die komplette detailgetreue Bauanleitung
für ein echt süße Kinderbank









Schneidmatte DIY
Besonders klasse für alle Plotterbesitzer. Eine
Schneidmatte für wenige Euro Materialkosten










Ohrring DIY
Selbstgemachte, individuelle Ohrringe sind ein wundervolles
Geschenk für die liebsten Freundinnen, Schwestern, Mamas und Mädels.








Eulen Adventskalender
Für meinen Eulenfan das Nonplusultra! Ein Adventskalender mit gefüllten Eulen! Außer etwas Bastelzeit braucht ihr dazu nicht viel.












Adventskranz Tutorial
Ein glitzernden Traum in schwarz und silber.
Und ganz leicht nachzumachen!



HALLOWEEN - Bastelidee
Fiese Spinnen krabbeln durch die Haare!
Zum Glück nur ein lustiger Halloween-Gag












Turnbeutel DIY
Perfekt für den Kindergartenalltag!
Mit Schnitthilfe und bebilderter Anleitung













Kinderrock aus Mamas Shirt
Ganz schnell und in 10min umgesetzt. Alles
was du brauchst ist ein altes Shirt und Bündchenware







Motivation im Bild
Ein toller Spruch und ein kleines bisschen Geschick. Mehr braucht es nicht für dieses besondere Geschenk!










Bilderrahmen aus dem Wald
Ein Stoffrest, ein paar Äste, etwas Kleber. Besonders toll: Die Kleinen können beim Äste sammeln helfen!
 

Zuckerpeeling
Für die beste Freudin, die liebste Mama oder für dich. Macht babyweiche Haut und ist ganz, ganz schnell gemacht.
Ich wette, die Zutaten habt ihr sogar im Haus












Chiptäschchen
Nie mehr an der Kasse nach nem Einkaufschip fragen müssen, weil man nun wirklich immer einen dabei hat? Direkt am Schlüsselbund? Das geht! Mit diesen hübschen Chiptäschchen!










Taschenmonster
Ratzfatz sind sie genäht und machen kleine Kinder glücklich.
Tutorial mit Schnittmuster.






OB-Täschchen
Die sind ganz fix genäht und ein tolles kleines Mitbringsel für die Freundin.
Nichts ist peinlicher, als eine Handtasche, die kopfüber von einem Tisch purzelt und ihren Inhalt vor den neugierigen Augen fremder Menschen entleert. Vor allem dann, wenn die Damen-Hygienartikel lose in der Tasche lagen und nun meterweit durch die Gegend rollen und vor fremden Füßen liegen bleiben.




Die Idee dazu kommt von Pinterest.
Wie es geht und was ihr braucht,
um den Geburtstagkalender selbst zu bauen,
könnt ihr bei mir nachlesen




Utensilo für Spangen


Die kleinen Damen haben meist eine ganze Menge Haarspangen, kunterbunt und über Monate zusammengesammelt. Dennoch... wenn man mal wirklich eine Haarspange braucht, ist auf einmal keine aufzufinden. Ich zeige euch, wie ihr dem ein Ende bereiten könnt.












Kandierte Orangen
Ein tolles Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit!
Es erfordert ein wenig Zeit, geht aber ganz einfach. Und schmeckt echt lecker!









Mamas, die mitten in der Beikost-Brei-Phase ihres kleinen Lieblings stecken, kennen dass.
Die runden kleinen Babyglässchen stapeln sich meterhoch in der Küche! Selbst wenn man vorwiegend selber kocht, so sammeln sich doch einige "Notfallgläschen an.
Wegschmeißen?
Neeee, auskochen und umfunktionieren!





Adventskranz
Das ist mal was anderes als der typische Tannenzweig-Kranz. Und weil er so anders ist, hat ers auch schon in die ein oder andere Zeitung geschafft *kicher*
Styroporkranz, Jerseygarn und die Grundkenntnisse im Häkeln... mehr brauchts auch gar nicht!







Terassentisch
Für unsere Terasse baute der Beste einen Tisch aus alten Dachlatten. Einen Tag lang überließ ich ihm meinen Blog und er schrieb für euch eine ausführliche und bebilderte Anleitung zum Nachbauen. Ein etwas anspruchsvolleres Projekt, dass man am Besten zu zweit bewerkstelligt.









Shirt mit Spitzeneinsatz

Da kam mir doch tatsächlich eine Spitzenidee. Wie ihr euer eigenes Shirt mit einem Spitzeneinsatz pimpt, könnt ihr bei mir nachlesen
Flechtarmband

Diese tollen Armbänder waren mal ein altes Shirt... ausgedient und längst für die Tonne bestimmt. Mit einer speziellen Flechttechnik wurde daraus doch noch etwas Schönes!








Sommerarmband
Mit Nagellack und etwas Geduld habe ich ein altes Armband zu einem echten Sommerstück aufgepeppt.











Bunte Knete
Etwas, das auf meinem Blog nicht fehlen darf *lach*
Ich zeige euch, wie ihr Knete selber machen könnt.












Nähgarnaufbewahrung
Zu Hilfe! Das Nähgarn fliegt lose in einem Karton umher, ständig sind die Fäden verknotet und man findet nie die Farbe, die man gerade sucht.
Ich zeige euch eine Anleitung, mit der ihr eure Nähgarnaufbewahrung selber bauen könnt.







Aua-Helfer
Ganz leicht mit wenig Hilfmitteln gemacht. Kunterbunte Pflaster, bei denen man sich fast schon auf den ersten kleinen Ratscher freut.







Der Grill
Eines meiner Lieblingsprojekte (für das ich sogar bereits einen Preis gewonnen habe *stolzbin*) Eine super Geburtstagüberraschung für kleine Grillmeister. Aus einer alten Salatschüssel, ein paar Rundhölzern und etwas Sprühlack wird ein wundervoller Spielzeuggrill für die Kleinen.







Comic Tisch
Für alle die Spaß am rumpantschen haben.
Lieblingsbilder ausdrucken, Modpodge besorgen und los geht die wilde Schmiererei






___________________________
Bitte beachtet:
Die gewerbliche Nutzung dieser Anleitungen ist untersagt! Die Anleitungen dienen ausschließlich dem  privaten Gebrauch!
Solltet ihr darüber bloggen oder es woanders posten, freue ich mich über eine korrekte Verlinkung meiner Anleitung.

3 Kommentare:

  1. Hey da ist ja mein Armband :D Nochmals vielen Dank dafür!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse eure DIY Bloggs langsam ;) Ihr macht süchtig!!
    Von dir gehört, gelesen, gesucht und jetzt auch gefunden und erlebt.
    TOLL was du hier alles hast zum lesen und stöbern. *knutsch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, was ist dass denn für ein fürcherlich süßer Kommentar! :D
      Schön, dass du mich gefunden hast! Bleib doch ein bisschen und stöber, kommentiere und knutsch gerne weiter! :D

      Lieblingsgrüße!

      Löschen

Und was denkst du darüber?

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.